Der ohnehin umkämpfte Wettbewerb der Kfz-Versicherer zieht zum Jahresende hin jedes Jahr aufs Neue nochmal kräftig an. Der 30. November ist für die meisten Kund*innen der Stichtag zum Versicherungswechsel. Drei Monate vorab stellt der Maklerversicherer Janitos sein neues, komplett überarbeitetes Kfz-Produkt vor.
Seit über 20 Jahren bietet der Maklerversicherer ausgereifte und leistungsstarke Versicherungsprodukte an. Nicht nur wegen der hohen Versicherungssummen und eingeschlossenen Leistungen genießt Janitos als Kfz-Versicherer große Beliebtheit. Auch die speziellen Vorteile wie die Rabattübertragung von Familienmitgliedern oder auch die Zweitfahrzeugregelung überzeugen Kundinnen und Kunden.
Mit „JurDrive“ hat Janitos in seiner Premium-Produktlinie „Advanced“ einen rechtlichen Beistand ohne Mehrprämie inkludiert. Dieser kann als Verteidigungsrechtsschutz und zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen eingesetzt werden.
Umfangreiche Leistungen in zwei Produktlinien
Der neue Tarif von Janitos bietet in den beiden Produktlinien „Compact“ und „Advanced“ eine Versicherungssumme von 100 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Teilkasko beinhaltet eine Absicherung gegen Schäden durch Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung sowie den Zusammenstoß mit Tieren aller Art.
Ein Innovationsupdate garantiert, dass alle zukünftigen Leistungsverbesserungen im Tarif ohne Mehrprämie übernommen werden. In der Produktlinie „Advanced“ sind Sonderausstattungen wie Tuning oder Audioanlagen unbegrenzt mitversichert. Mit „Kasko Pur“ verzichtet Janitos auf den Abzug der Selbstbeteiligung nach vier schadenfreien Jahren.
Mehr Zusatzoptionen für individuelle Absicherung
Vergleichsrechner verschaffen einen Überblick über Preise und die Leistungen der Versicherungsprodukte. Gleichzeitig wünschen sich Versicherungskund*innen mehr Flexibilität bei der Absicherung. Mit sieben Zusatzoptionen bietet Janitos damit ab sofort mehr Individualisierung als je zuvor.
Neu ist der „Kasko-Extra-Schutz“, der bei Brems-, Betriebs- und Bruchschäden greift. Der „Auslandsschaden-Schutz“ ist ebenfalls neu und kommt für Personen- und Sachschäden der Gegenseite auf als wäre diese bei Janitos versichert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherung 2022: Rund 900 Mio. Euro Schaden
Für die deutschen Kfz-Versicherer war 2022 ein leicht unterdurchschnittliches Naturgefahrenjahr. Die Unternehmen zählten rund 10 Prozent weniger Sturm-, Hagel- und Überschwemmungsschäden als im langjährigen Durchschnitt.
Mit Hirsch kollidiert: Wer zahlt den Blechschaden?
In der kalten Jahreszeit tritt die Dämmerung, in deren Schutz Tiere oftmals die Fahrbahn kreuzen wollen, früh ein. Autofahrer sollten daher besonders achtsam sein. Aber nicht immer zahlt die Kfz-Versicherung nach einem Tier-Unfall. Worauf bei der Kasko geachtet werden sollte.
So senkt man die Prämie in der Kfz-Vollkasko-Versicherung
Eine Selbstbeteiligung in der Kfz-Versicherung kann die Prämie 2023 um bis zu 36 Prozent herabsetzen. Lohnend ist auch die Wahl eines Vollkasko-Tarifs mit Werkstattbindung sowie eine jährliche Zahlung der Prämie. Kaum Rabatt bringen hingegen Garagenwagen.
Gothaer Kfz-Tarif: Vorteile durch Treue-Kasko
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Versicherung: Rückkehr in die Gewinnzone erwartet
Nach zwei verlustreichen Jahren deutet sich für die Kfz-Versicherung eine Wende an. Beitragsanpassungen zeigen Wirkung – doch steigende Reparaturkosten könnten den Spielraum schnell wieder schmälern.
Mobilität: Fünf Trends verändern das Risikoprofil
Neue Technologien, veränderte Nutzungsmodelle und ein rasant wachsendes Ökosystem stellen die Mobilitätsbranche vor neue Herausforderungen. HDI-Experte Gorav Dheer benennt fünf zentrale Trends – und zeigt, warum frühzeitige Strategien über Wettbewerbsfähigkeit und Risikomanagement entscheiden.
Regionalklassen 2025: Prämien-Schock für Millionen
Neue Regionalklassen könnten für bis zu 10 Millionen Autofahrer die Versicherungsprämien deutlich verändern. Wo wird es deutlich teurer, wo spürbar günstiger?
Kfz-Versicherung: „Wo häufiger Schäden passieren, dort steigen für alle die Prämien“
Gleiches Auto, gleicher Fahrer – aber drastisch unterschiedliche Beiträge: Eine Modellrechnung von Verivox zeigt, wie stark sich der Wohnort auf die Kfz-Versicherung auswirkt. Wer die Stadtgrenze überquert, kann hunderte Euro sparen. Doch was bedeutet das für die Wechselsaison?
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.