Im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele ist der schnellste Mann der Welt in einer großangelegten europäischen Kampagne des Online-Versicherers Allianz Direct zu sehen.
Im neuen Werbespot kehrt die Sportlegende Usain Bolt als Protagonist auf die Bildschirme zurück und wird von den Sportheld*innen von morgen herausgefordert.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen junge Sportler*innen und Sportheld*innen, die der Online-Versicherer dabei unterstützen möchte, ihre Träume zu verwirklichen.
Valentina Rotta detto Loria, Communications Manager Allianz Direct, sagt, dass Allianz und Allianz Direct stolz darauf sein, Teil der weltweiten olympischen und paralympischen Zusammenarbeit sein:
Sport fordert, inspiriert und vereint Jung und Alt. Gemeinsam mit unserem Markenbotschafter Usain Bolt und unserer neuen Kampagne möchte Allianz Direct die Heldinnen und Helden von heute und morgen unterstützen und ermutigen, das Beste aus sich herauszuholen.
Die Aufnahmen mit Usain Bolt wurden aufgrund der Corona-Maßnahmen in Riga zusammen mit jungen Athleten*innen aufgenommen. Der Spot ist bis 08. August im Fernsehen sowie auf den Social Media-Kanälen von Allianz Direct zu sehen. Neben Deutschland wird er ebenfalls in Italien sowie in den Niederlanden ausgestrahlt.
In den nächsten acht Jahren wird die Muttergesellschaft Allianz einer der 15 weltweiten Partner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen sein. Die Allianz unterstützt das IOC und IPC, die Organisatoren der Spiele, die Nationalmannschaften und Athlet*innen weltweit mit Expertise, Versicherungen und Dienstleistungen.
#DirectPromise: Gemeinsam die Träume von jungen Sporttalenten verwirklichen
„Dabei sein ist alles“ lautet das olympische Motto. Doch viele Kinder und Jugendliche haben in Deutschland keinen Zugang zu Sport und seiner positiven Wirkung auf die persönliche Entwicklung.
Deswegen haben Allianz Direct und Usain Bolt gemeinsam mit Laureus Sport for Good #DirectPromise ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien gemeinsam zu unterstützen.
Laureus Sport for Good setzt sich international für die Kraft des Sportes ein, um eine gesellschaftliche Veränderung anzustoßen. Die Stiftung fördert Sport-Sozial-Programme, die Kindern und Jugendlichen über die Werte des Sportes neue Chancen eröffnen.
Der Grundsatz der Stiftung lautet: Sport schafft starke Persönlichkeiten und starke Persönlichkeiten haben eine bessere Perspektive im Leben.
Bei #DirectPromise geht es darum, selbst ein Versprechen abzugeben und gemeinsam die Held*innen von morgen dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verfolgen. Unterstützt wird die #DirectPromise-Kampagne von einer Videoserie, die Geschichten junger Sportler*innen erzählt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherer: Wechselbereitschaft trotz hoher Kundenzufriedenheit
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Kfz-Versicherung: Kunden bewerten Fairness ihrer Versicherer
Welche Kfz-Versicherer gelten als besonders fair? ServiceValue hat in Kooperation mit FOCUS MONEY über 4.000 Kundenurteile ausgewertet. In der aktuellen Studie erhalten HUK-COBURG, Allianz, ERGO und weitere Versicherer Bestnoten – auch in den Kategorien Elektro- & Hybridfahrzeuge sowie Telematik-Tarife.
Allianz Schadenakte: Dinner for One
Die Allianz hat sich angeschaut, welchen Schaden Butler James in dem Sketch „Dinner for One“ anrichtet.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vermittler brauchen weniger Bürokratie, nicht weniger Klarheit
CSRD, ESRS, CSDDD – die geplanten EU-Reformen im Rahmen der Omnibus-Initiative sollen Bürokratie abbauen. Doch aus Sicht vieler Vermittlerverbände droht ein gefährlicher Rückschritt: Weniger Berichtspflichten könnten die Grundlage für ESG-konforme Finanzberatung untergraben. Der AfW hat daher das „Joint Statement on the Omnibus Initiative“ mitunterzeichnet – gemeinsam mit über 275 weiteren Organisationen.
Radar Live als zentrale Pricing-Plattform: ERGO Österreich setzt auf Echtzeit-Tarifierung
Die ERGO Versicherung AG in Österreich hat die Pricing-Plattform Radar Live des Beratungs- und Softwareunternehmens WTW eingeführt. Künftig dient die Lösung als zentrales System für die Prämienkalkulation im Kraftfahrtgeschäft.
Risikomanagement unter Druck: Unternehmen erwarten Engpässe bei Sach- und Cyberdeckungen
Ob Kriege, Handelskonflikte oder Cyberattacken: Die Liste globaler Risiken wird länger – und stellt Unternehmen wie Versicherer vor neue Herausforderungen. Beim diesjährigen Risk Summit von Willis Towers Watson (WTW) diskutierten mehr als 60 Risikoverantwortliche aus mittelständischen und großen Unternehmen über ihre größten Sorgen. Besonders brisant: Die Befragten erwarten 2025 spürbare Kapazitätsengpässe in der Versicherungsbranche.
ERGO fusioniert nordische Gesellschaften zu ERGO Forsikring A/S
Die ERGO Group AG hat ihre Geschäftseinheiten in Dänemark und Norwegen unter dem gemeinsamen Dach der ERGO Forsikring A/S zusammengeführt. Mit dem Zusammenschluss der dänischen Reiseversicherung Europæiske Rejseforsikring A/S und der norwegischen Krankenversicherungsgesellschaft ERGO Forsikring AS verfolgt ERGO das Ziel, die Marktposition in Skandinavien zu stärken.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.