Im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele ist der schnellste Mann der Welt in einer großangelegten europäischen Kampagne des Online-Versicherers Allianz Direct zu sehen.
Im neuen Werbespot kehrt die Sportlegende Usain Bolt als Protagonist auf die Bildschirme zurück und wird von den Sportheld*innen von morgen herausgefordert.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen junge Sportler*innen und Sportheld*innen, die der Online-Versicherer dabei unterstützen möchte, ihre Träume zu verwirklichen.
Valentina Rotta detto Loria, Communications Manager Allianz Direct, sagt, dass Allianz und Allianz Direct stolz darauf sein, Teil der weltweiten olympischen und paralympischen Zusammenarbeit sein:
Sport fordert, inspiriert und vereint Jung und Alt. Gemeinsam mit unserem Markenbotschafter Usain Bolt und unserer neuen Kampagne möchte Allianz Direct die Heldinnen und Helden von heute und morgen unterstützen und ermutigen, das Beste aus sich herauszuholen.
Die Aufnahmen mit Usain Bolt wurden aufgrund der Corona-Maßnahmen in Riga zusammen mit jungen Athleten*innen aufgenommen. Der Spot ist bis 08. August im Fernsehen sowie auf den Social Media-Kanälen von Allianz Direct zu sehen. Neben Deutschland wird er ebenfalls in Italien sowie in den Niederlanden ausgestrahlt.
In den nächsten acht Jahren wird die Muttergesellschaft Allianz einer der 15 weltweiten Partner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen sein. Die Allianz unterstützt das IOC und IPC, die Organisatoren der Spiele, die Nationalmannschaften und Athlet*innen weltweit mit Expertise, Versicherungen und Dienstleistungen.
#DirectPromise: Gemeinsam die Träume von jungen Sporttalenten verwirklichen
„Dabei sein ist alles“ lautet das olympische Motto. Doch viele Kinder und Jugendliche haben in Deutschland keinen Zugang zu Sport und seiner positiven Wirkung auf die persönliche Entwicklung.
Deswegen haben Allianz Direct und Usain Bolt gemeinsam mit Laureus Sport for Good #DirectPromise ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien gemeinsam zu unterstützen.
Laureus Sport for Good setzt sich international für die Kraft des Sportes ein, um eine gesellschaftliche Veränderung anzustoßen. Die Stiftung fördert Sport-Sozial-Programme, die Kindern und Jugendlichen über die Werte des Sportes neue Chancen eröffnen.
Der Grundsatz der Stiftung lautet: Sport schafft starke Persönlichkeiten und starke Persönlichkeiten haben eine bessere Perspektive im Leben.
Bei #DirectPromise geht es darum, selbst ein Versprechen abzugeben und gemeinsam die Held*innen von morgen dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verfolgen. Unterstützt wird die #DirectPromise-Kampagne von einer Videoserie, die Geschichten junger Sportler*innen erzählt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherer: Wechselbereitschaft trotz hoher Kundenzufriedenheit
Allianz wird offizieller Olympia-Sponsor
Helvetia beruft Karina Schreiber zur neuen Group Chief Risk Officer
Die Helvetia Versicherungen haben Karina Schreiber zur neuen Group Chief Risk Officer (CRO) und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Sie tritt ihre neue Funktion zum 1. Oktober 2025 an und folgt damit auf Bernhard Kaufmann, der im April seinen bevorstehenden Wechsel außerhalb des Unternehmens angekündigt hatte.
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Handelskonflikte belasten Unternehmen: Allianz warnt vor steigenden Zöllen
Neue Allianz-Trade-Berechnungen zeigen: Trotz jüngster Handelsabkommen bleibt die Unsicherheit hoch. US-Zölle auf Importe steigen, Lieferketten verschieben sich – und eine Entspannung ist nicht in Sicht.
Kautionsversicherung: Allianz Trade und Acredia starten Kooperation
Im Umfeld knapper Bankfinanzierungen gewinnen Bürgschaften und Garantien als alternative Absicherung an Bedeutung. Allianz Trade und Acredia bündeln ihre Stärken und bieten Unternehmen in Österreich und Südosteuropa neue Spielräume für Wachstum.
Chinas US-Exporte brechen ein
Das Exportwachstum Chinas ist im August deutlich zurückgegangen – so die Analyse von Julius-Bär-Ökonomin Susan Joho. Besonders stark trifft der Einbruch die USA, während die Ausfuhren in die ASEAN-Staaten und nach Europa weiter steigen.
Frankreichs Anleihen im Stresstest: „Volatilität wird anhalten“
Frankreich steht vor entscheidenden Tagen: Politische Unsicherheit, Generalstreik und mögliche Ratingherabstufung setzen die Märkte unter Druck. Peter Goves, Head of Developed Market Debt Sovereign Research bei MFS Investment Management, warnt vor erheblichen Risiken für französische Staatsanleihen – und sieht kaum Chancen auf eine kurzfristige Entspannung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.