Zum 01.07.2021 hat die SHB Allgemeine Versicherung VVaG mit Jens Husung und Sebastian Kaas ihr Führungsteam erweitert und will damit künftig die Positionierung als führender Versicherer im Lebensmittelhandwerk stärken, den Maklervertrieb bundesweit weiter auszubauen und die digitalen Prozesse optimieren.
Jens Husung übernimmt die Stabsstelle Business Development Management und wird dort die strategische und operative Weiterentwicklung der SHB Allgemeine Versicherung VVaG vorantreiben. Husung war in den letzten 16 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen in der Rechtsschutz-Branche, unter anderem bei Roland Rechtsschutz tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen bei den Themen Versicherungstechnik, Risikomanagement, Controlling sowie Produkt/Portfoliomanagement.
Sebastian Kaas ist neuer Leiter Versicherungsmanagement und Betriebsgruppenleiter. Er bringt langjährige Erfahrungen auf Makler- sowie Versicherseite in unterschiedlichen Positionen mit in das Unternehmen. Sein Aufgabenbereich wird sich auf die Erschließung neuer Märkte, die Fokussierung des Geschäftsausbaus - inklusive digitaler Vertriebskanäle, die Produktentwicklung sowie die Schaffung neuer Prozessstrukturen konzentrieren.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Herren im Team begrüßen dürfen und sie uns bei der Optimierung der Geschäftsprozesse tatkräftig unterstützen. Die SHB ist dabei sich prozessual und technologisch auf neue Füße zu stellen und dabei setzten wir auch auf die hohe fachliche Expertise der beiden neuen Kollegen“ sagen die beiden Vorstände Dr. Alfred Mathy und Wolfgang Riecke.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kompass Group übernimmt i-Finance GmbH
Das InsurTech gewinnt mit der Übernahme auf Anhieb rund 30.000 Kunden. Die i-Finance GmbH betreibt die Portale BesserBerater und VorsorgeKampagne, welche sich auf Privatkunden spezialisiert haben und vor allem Haftpflicht-, Hausrat- oder Rechtsschutzversicherungen vertreiben.
Strategische Kooperation: HDI Bancassurance und myLife
„Bancassurance as a Service“ neu gedacht: Mit ihrer Expertise im Bankvertrieb übernimmt die HDI Bancassurance Vermarktung und Vertrieb. myLife stellt eine innovative Plattform sowie Services für die gemeinsame investmentbasierte Versicherungslösung zur Verfügung.
SHB expandiert nach Polen und ins Baltikum
Die Rheinländer weiten ihre neue Privatkundenabsicherung nun auch auf Lettland, Estland und Litauen aus: Zusammen mit der Climatica Insurance Solutions liegt der Fokus im ersten Schritt auf einer Schlechtwetter-Versicherung für Reisen aus Polen und dem Baltikum in den Mittelmeerraum.
Allianz Leben stellt neue Strukturen im Maklervertrieb auf
Der Maklervertrieb ist eine der tragenden Säulen im Neugeschäft bei Allianz Leben. Nun reagiert der Versicherer auf die stark gewandelten Marktbedingungen und richtet die Maklerbetreuung konsequent an den neuen Vermittleranforderungen aus.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.