Die KAB hat ihren Service exklusiv für ihre Maklerpartner*innen mit der Ruhestandslösung KAB-Lebenswerk erweitert. Der Wunsch vieler Maklerpartner*innen ist es, eine Lösung für den Ruhestand zu finden, aber auch Antworten auf die Fragen zu haben, wie die Hinterbliebenen abgesichert sind und was bei Krankheit mit dem Unternehmen geschieht.
Das KAB-Lebenswerk bietet zwei Modelle. Eine Hinterbliebenenleistung bis 10 Jahre mit einer lebenslangen laufenden Courtage bis zu 100 Prozent oder alternativ bis 20 Jahre Hinterbliebenenleistung mit bis zu 90 Prozent laufender Courtage lebenslang.
Die Basis bietet die jeweils zur Verfügung stehende Bestandscourtage.
Bei beiden Modellen ist eine professionelle persönliche Betreuung sichergestellt und keine Anonymität über ein Call-Center oder Weitergabe von Adressen mittels sogenannten Leeds.
Auch die Mitarbeit des Maklerpartners in der Übergangsphase ist möglich. Es werden Empfehlungen und Neugeschäft gewertet.
Eine Servicegebühr wird nicht erhoben. Über den KAB Schnellrechner kann der Maklerpartner den Wert seines Bestandes vorab ermitteln.
Volker Kropp Geschäftsführer erklärt dazu: „Wir möchten mit dem KAB-Lebenswerk unserer Fürsorgeverantwortung unseren KAB-Maklerpartnern/innen gegenüber gerecht werden und unseren Service intensivieren. Vertrauensvolle Gespräche und Diskretion auf Geschäftsführerebene bilden die Basis.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
neue leben ermöglicht Begegnung mit dem eigenen „Zukunfts-Ich“
Tjara Leipzig übernimmt Maklerhaus Moverma aus Thüringen
Generationswechsel im Janitos-Vorstand
Wiederanlage im Bestand: Versicherer verschenken Milliardenpotenzial
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Lebensversicherung: Zwischen Stabilisierung und Spreizung
VEVK ruft das „Jahr der 1. Tugend“ aus
Kundenzufriedenheit in der Schadenregulierung steigt deutlich
Grundfähigkeitsversicherung: Warum Beratung entscheidend ist
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













