Der Spezialist für betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH aus Idstein wird Teil der SÜDVERS. Der Zukauf erweitert das bestehende Leistungsportfolio von SÜDVERS im Bereich bAV und Employee Benefits und stärkt den Spezial-Dienstleistungsbereich.
Die PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH ist seit mehr als 35 Jahren erfolgreich als Managementberatung für die betriebliche Altersvorsorge und für Zeitwertkonten für national und international aufgestellte Unternehmen aller Größen tätig.
Mit ihrer Ausrichtung am Markt ist die PBG die perfekte Ergänzung für unseren bAV- und Employee Benefits-Leistungsbereich,
freut sich Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter des internationalen Versicherungs- und Risikoexperten SÜDVERS, über die Akquisition.
Rückwirkend zum 01.01.2021 verstärken über 20 Aktuare, Rechtsanwälte, Betriebswirte und IT-Spezialisten vom Standort Idstein aus die Kolleg:innen bei der SÜDVERS Vorsorge GmbH in Au bei Freiburg und der Profion GmbH in München.
Neben den Internationalisierungsbestrebungen eint uns ein gemeinsames Wachstumsziel,
skizziert Ralf Bender, CEO von SÜDVERS, die gemeinsame Zukunft. In den nächsten Jahren werde der Bereich bAV und Employee Benefits bei SÜDVERS von derzeit circa 70 Mitarbeiter:innen auf über 100 Mitarbeiter:innen wachsen und international fest verankert sein.
Bei der Internationalisierung helfe die langjährige internationale Erfahrung von SÜDVERS mit SÜDVERS International und WBN – Worldwide Broker Network.
Die bisherigen Gesellschafter Heide Engelstädter und Hartwig Kraft bleiben als Geschäftsführung an Bord und bringen ihre jahrzehntelange Erfahrung in die neue Struktur ein.
Die PBG bleibt auch unter dem Dach der SÜDVERS ihrem Kompetenzgebiet treu. Seit über 30 Jahren ist PBG der Spezialist rund um die Themen betriebliche Altersvorsorge (bAV) und Zeitwertkonten. Hartwig Kraft freut sich über einen Zusammenschluss auf Augenhöhe:
Wir bleiben als PBG mit unserer Expertise und unserer Spezial-Dienstleistung bestehen. Das ist ein ganz wichtiges Signal für die Mitarbeiter:innen: und den Standort Idstein.
Hierbei übernimmt die PBG von der Konzeption über die Fundierung bis hin zur Organisation und externen Abwicklung, mit oder ohne Integration von Versicherungskomponenten, alle anfallenden Fragestellungen.
Kraft resümiert: „Mit den 100%-Töchtern PBG Finance & Service GmbH und PBG Zukunftsvorsorge Treuhand GmbH sowie der eigenen PBG Cloud für den sicheren Datenaustausch bildet die PBG ein personalwirtschaftlich sinnvolles, modernes und kosteneffizientes Versorgungswerk ab.“
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