Bewegung, Achtsamkeit, Ernährung: Diese Themen beschäftigen in Corona-Zeiten viele Menschen. Die digitale Gesundheitsplattform der Nürnberger bietet ihren Einkommensschutz-Kunden die Möglichkeit, auf mehr als 3.000 Health-Coachings zuzugreifen.
Das Angebot richtet sich exklusiv an Einkommensschutz-Kunden, wie BU- oder Grundfähigkeits-Versicherte. Coach:N unterstützt sie, gesünder durch den Alltag zu kommen und mit individuell gewählten Kursen und Trainingseinheiten ihr Wohlbefinden zu steigern.
Zu den Leistungen der App gehören unter anderem Fitness-On-Air-Classes, Schlaf- und Motivationstrainings, gezielte Übungen zur Lösung von Verspannungen, Achtsamkeitsangebote und Kochrezepte für gesunde Ernährung.
Vom Risikoträger zum Gesundheitspartner
„Der Megatrend Gesundheit hat die Lebensziele der modernen Gesellschaft nachhaltig verändert. Die Menschen sind ungleich aktiver als in der Vergangenheit. Deshalb wollen wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zukünftig primär das Gesundbleiben im Blick behalten und erst an zweiter Stelle deren Absicherung“, sagt Leben-Vorstand Harald Rosenberger.
„Mit Coach:N kommen wir unserer Vision ein Stückchen näher.“
Anreiz durch Bonuszahlung
In einem vorausgegangenen Pilotprojekt eruierte das mittelfränkische Unternehmen seit 2020 das Nutzungsverhalten seiner Versicherten und die Akzeptanz des Vertriebs. Auf Basis der Erkenntnisse entwickelten sie gemeinsam mit dem Kooperationspartner HUMANOO die Coach:N App.
Der neue sportliche Lebensstil zahlt sich für die Versicherten aus. Nicht nur Gesundheit und Wohlbefinden werden gesteigert, eine regelmäßige Nutzung der App bietet auch monetäre Anreize: Absolvieren Kunden die zertifizierten Kurse des integrierten Belohnungsprogramms von HUMANOO, dann werden ihnen bis zu 100 Euro pro Jahr erstattet.
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