Die Bergemann Versicherungen GmbH & Co. KG, eine in Solingen etablierte Versicherungsmakler-Gesellschaft, wird Teil der Policen-Direkt-Gruppe.
Die Geschäftsführung übernehmen Dagmar und Alexander Ludwig, die mit ihrer Versicherungsmakler am Seestern GmbH bereits seit mehr als einem Jahr zur Policen Direkt-Maklergruppe gehören.
Wie auch bei den vorangegangenen Transaktionen führt die Policen Direkt-Gruppe die Kundenbeziehungen serviceorientiert und vertrauensvoll fort.
„Bei meinen Kunden haben wir uns über Jahrzehnte eine besondere Vertrauensstellung erarbeitet. Diese Verantwortung können wir mit bestem Gewissen weitergeben, weil wir sicher sind, dass Policen Direkt dieser gerecht wird“, sagt Helmuth Bergemann.
Die Bergemann GmbH & Co. KG ist das fünfte Maklerunternehmen, das in die Policen Direkt-Gruppe integriert wird.
Durchbruch für die Maklerpartnerschaft
Immer mehr Makler entscheiden sich derweil für Policen Direkt auch in der Bestandsnachfolge. Für die Bestandsverrentung mit Übergangsphase - Modell "Maklerpartnerschaft" - vermeldet Geschäftsführer Dr. Philipp Kanschik den Durchbruch:
"Der Run zum Jahresende war auf absolutem Rekordniveau Wir übertragen in Q1 2021 eine fünfstellige Anzahl an neuen Verträgen in unsere Systeme. Das zeigt, dass immer mehr Makler diesen goldenen Weg als Übergang in den Ruhestand schätzen.“
Peter Krähling aus Allendorf beispielsweise arbeitet noch mindestens ein Jahr als Maklerpartner bevor Policen Direkt die Nachfolge für seine Kunden übernimmt: „Mit dem Digitalisierungspaket und der neuen Unterstützung in der Verwaltung kann ich jetzt vertrieblich noch einmal Gas geben. Weniger Kosten bei gleichzeitig mehr Ertrag - das bedeutet für mich in einem Jahr eine deutlich höhere Rente und einen unkomplizierten Übergang in den Ruhestand.“
Für 2021 plant Policen Direkt, eine dreistellige Zahl an Beständen zu übernehmen und durch zusätzliche Investitionen die Technologieangebote für die Makler weiter auszubauen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Policen Direkt übernimmt drittes Maklerhaus
Mit der Office1996 schließt sich ein weiterer etablierter Versicherungsmakler der Maklergruppe an. Der Geschäftsführer Michael Hüllenkrämer, wird sich nach vollzogener Übergabe aus der Führung zurückziehen. Alexander Trowe bildet dann gemeinsam mit René Zgodda die Doppelspitze der Office1996.
Policen Direkt übernimmt weiteren Versicherungsdienst
Die Maklergruppe setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt die Präsenz in der Rhein-Main Region zum Jahresbeginn 2024 mit der Übernahme der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main.
Neue Partner: Policen Direkt und CHARTA
CHARTA-Makler profitieren künftig von der Expertise des neuen Partners, insbesondere in der Verrentung von Maklerbeständen, während Policen Direkt sich effizientere Workflows durch die neue Partnerschaft verspricht.
Erneutes Rekordwachstum bei Policen Direkt
2022 konnte der Versicherungsmakler mit 72 übernommenen Beständen das Volumen gegenüber dem Vorjahr auf ein Bestandscourtagevolumen von knapp 4 Mio. Euro mehr als verdoppeln. Ursache für das Wachstum ist vor allem die Popularität der Lebensrente-Modelle.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.