Die Policen Direkt Maklergruppe setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt die Präsenz in der Rhein-Main Region zum Jahresbeginn 2024 mit der Übernahme der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main.
Das Team um die beiden Geschäftsführer Herrn Marquez und Herrn Ehmig besteht aus fünf exzellent ausgebildeten Versicherungsexperten. Das gesamte Team sowie der Standort werden auch künftig erhalten bleiben und ausgebaut werden, um die Kunden vor Ort als auch deutschlandweit weiterhin im gewohnten Umfang zu betreuen.
Herr Marquez wird künftig weiterhin als Geschäftsführer aktiv sein und maßgeblich an der Zukunft mitwirken. Herr Ehmig wird in den wohlverdienten Ruhestand übergehen, jedoch auch noch nach seinem Ausscheiden weiterhin mit der Marquez + Ehmig GmbH verbunden bleiben. Das Unternehmen hat sich auf die umfassende Betreuung von Gewerbekunden fokussiert und bietet Sonderkonzepte im Bereich des Gastronomie-Franchisings sowie Lösungen für mittelgroße Flughäfen an.
"Die Gewinnung der Marquez + Ehmig GmbH für unsere Maklerfamilie markiert einen weiteren wichtigen Schritt in unserem Vorhaben, eine Maklergruppe für den deutschen Mittelstand aufzubauen. Die vorhandene Expertise, die Erfahrung und das Engagement sind beeindruckend und werden eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein.“ erklärt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.
„Der künftige Austausch in der gesamten Gruppe eröffnet für uns zusätzliche Chancen, von denen insbesondere auch unsere Kunden profitieren werden. Mit der Entscheidung haben wir zudem einen für uns wichtigen Schritt in eine strukturierte Unternehmensnachfolge gemacht und sowohl den Fortbestand unseres Maklerhauses am aktuellen Standort als auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter gesichert.“ führen Gerold Ehmig und Francisco Marquez, Geschäftsführer der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler, weiter aus.
Themen:
LESEN SIE AUCH
KVM Kulmbacher Versicherungsmakler wird Teil der MRH Trowe-Familie
Aus Policen Direkt wird Aventus Maklergruppe
Die Policen Direkt Maklergruppe tritt ab sofort als Aventus Maklergruppe auf. Mit dem neuen Markennamen verfolgt der Aufkäufer von Maklerbeständen das Ziel sowohl die Marke als auch die Firmenidentität weiter zu schärfen.
Fonds Finanz mit deutlichem Wachstum in 2023
Der Münchner Maklerpool verzeichnet einen Umsatz von 292,4 Mio. Euro, was einer Steigerung von 15 Prozent entspricht. Auch das Ergebnis vor Steuern zeigt mit einem Zuwachs von 50 Prozent eine positive Entwicklung und beläuft sich auf 11,1 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss erreichte 12,7 Mio. Euro und das Rohergebnis lag bei 69,8 Mio. Euro.
germanBroker.net steigert Umsatz in 2023 um rund 8,9 Prozent
Die germanBroker.net AG steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2023 um 8,85 Prozent auf 24,70 Millionen Euro. Laut Vorstand Hartmut Goebel blieb der Maklerverbund damit beim Erlöswachstum auf einem nachhaltigen Wachstumskurs.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
[pma:] KI-Offensive bringt Maklergeschäft voran
Mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und innovativen KI-Initiativen blickt die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH auf ein Rekordjahr 2024 zurück. Auch 2025 soll der Wachstumskurs mit datengetriebenem Maklerservice fortgesetzt werden.
Ammerländer Versicherung übernimmt Assekuradeur: „Wir waren und sind von der Idee hinter agencio überzeugt“
Die Ammerländer Versicherung (AV) übernimmt die vollständige Kontrolle über die agencio Versicherungsservice AG. Zum 31. Juli 2025 scheidet Holger Koppius – Gründer, Ideengeber und Vorstandssprecher – auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft aus. Gleichzeitig veräußert er seine Unternehmensanteile an die AV, die bisher 60 Prozent an agencio hielt. Nach Abschluss des Anteilserwerbs wird agencio als 100-prozentige Tochtergesellschaft in den Konzern integriert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.