Die Liechtenstein Life Assurance AG, Liechtensteiner Anbieter für fondsgebundene Produkte zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung, verstärkt ihr Angebot an Vorsorgeprodukten: Ab sofort können Kund*innen in Deutschland mit der Netto-Police yourlife netto plus für ihr Alter vorsorgen, und dies ohne einkalkulierte Abschlusskosten.
Stattdessen wird, wie bei Netto-Policen üblich, ein gesonderter Vertrag zwischen Vermittler*in und Kund*in über die Vergütung abgeschlossen. Dies sorgt für maximale Transparenz.
Fondsgebundene Altersvorsorgeprodukte werden bei Verbraucher*innen immer beliebter. Grund dafür sind nicht zuletzt sinkende Zinsen und ausbleibende Garantien bei klassischen Lebensversicherungen.
Dem trägt die Liechtenstein Life Rechnung und bietet ausschließlich fondsgebundene, also kapitalmarktbasierte Vorsorgeprodukte an, die deutlich mehr Rendite versprechen als klassische Lebensversicherungen.
Zudem ist die Liechtenstein Life Vorreiter auf dem Gebiet der Netto-Policen. Deren Vorteil für Kund*innen liegt neben ihrer Transparenz bei der Vergütung besonders in der hohen Investitionsquote und dem von Beginn an hohen Rückkaufswert.
Rebalancing und mehr Flexibilität
yourlife netto plus bietet darüber hinaus die Möglichkeit, in 33 ESG-konforme Fonds – darunter auch diverse ETFs, die ausschließlich nachhaltig orientierte Unternehmen abbilden – zu investieren.
Erstmals bietet die Liechtenstein Life bei diesem Produkt optional auch die Möglichkeit des regelmäßigen Rebalancings des Portfolios an, was im Schnitt zu höheren Renditen führt. Zuletzt bietet yourlife netto plus ein hohes Maß an Flexibilität.
So sind Änderungen der Anlagestrategie ebenso jederzeit möglich wie Umschichtungen des Fondsvermögens, beide sind bis zu zwölfmal pro Jahr kostenlos. Zudem gibt es zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten etwa durch Kapitalentnahmen und Zuzahlungen.
„Die yourlife netto plus ist ein absolut zeitgemäßes, attraktives Produkt. Es erfüllt moderne Ansprüche an die Altersvorsorge und wartet mit höchster Flexibilität, hundertprozentiger Transparenz und dabei trotzdem attraktiven Renditen auf.
Die Investitionsmöglichkeiten in eine Vielzahl von verschiedenen ESG-Fonds unterstreicht die Werte der Liechtenstein Life“, so Stephan Bruckner, Director Sales Department bei der Liechtenstein Life.
„Die demografische Entwicklung macht private Altersvorsorge zu einem absoluten Muss. Gleichzeitig hat sich der Finanzmarkt so verändert, dass ehemals beliebte Produkte heute praktisch keine Rendite mehr abwerfen. Für Versicherungen heißt dies: Wir müssen zukunftsorientierte Produkte entwickeln, die diese Probleme lösen, Kund*innen effektiv für ihr Alter absichern und ihnen gleichzeitig den gesamten Prozess von der Beratung über den Vertragsabschluss bis zur Verwaltung und Steuerung ihrer Police so angenehm wie möglich machen. Genau dies bieten wir – mit unserem Produktangebot und mit unserem neuesten Produkt, der yourlife netto plus.“
Das Produkt yourlife netto plus ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Mehr Informationen dazu unter: www.liechtensteinlife.com
Bilder: (1) © Monkey Business – stock.adobe.com (2) © Liechtenstein Life Assurance AG
Themen:
LESEN SIE AUCH
Anlagestrategie: 8 Fakten für turbulente Zeiten
Finanzwissen: Diese Begriffe verwirren die Deutschen am meisten
Wie fit sind die Deutschen beim Thema Trading? Eine neue Analyse von OANDA liefert aufschlussreiche Antworten: Begriffe wie „Saldo“, „Rendite“ und „EBITDA“ gehören laut Google-Auswertung zu den meistgesuchten Finanzbegriffen.
Geldanlage: Sicherheit vor Rendite – aber mit wachsender Risikobereitschaft
Für die meisten Deutschen steht Sicherheit bei der Geldanlage weiterhin an erster Stelle. Das zeigt eine aktuelle repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der BarmeniaGothaer. Während klassische Sparformen dominieren, gewinnt das Interesse an renditestärkeren Alternativen wie Fonds und Aktien langsam an Bedeutung.
Langfristige Geldanlage: Wie kluge Entscheidungen die Rendite steigern
Sparer, die sich für eine langfristige Anlagestrategie entscheiden, können von den Vorteilen des Zinseszinseffekts profitieren. Doch viele Anleger treffen Entscheidungen, die ihre Rendite drastisch schmälern. Das Beratungsportal Finanztip hat in einer umfassenden Modellrechnung fünf Anlageprodukte verglichen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Insolvenzverfahren der P&R-Gruppe: Über 666 Millionen Euro an Gläubiger verteilt
In den Insolvenzverfahren der vier deutschen P&R-Containerverwaltungsgesellschaften wurde nunmehr die vierte Abschlagsverteilung vorgenommen. Insgesamt rund 122 Millionen Euro wurden an mehr als 54.000 Gläubiger ausgezahlt.

Steuerbonus aus der Nebenkostenabrechnung
Versteckte Steuerersparnis in der Betriebskostenabrechnung: Wer haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen gezielt nutzt, kann jährlich mehrere hundert Euro direkt von der Steuer abziehen. Was § 35a EStG erlaubt, wie man eine Bescheinigung bei der Hausverwaltung anfordert – und worauf Mieter und Eigentümer jetzt achten sollten.
Nebenkostenabrechnung 2024: Was zählt – und was nicht
Die Abrechnung der Betriebskosten für 2024 fällt für viele Mieter höher aus als erwartet – trotz sinkender Energiepreise. Warum das vergangene Jahr kein fairer Vergleichsmaßstab ist.
Sparzinsen unter Druck: Tagesgeld fällt auf 1,4 Prozent – Festgeld auf Talfahrt
Anleger müssen sich auf weiter sinkende Sparzinsen einstellen. Laut aktueller Verivox-Auswertung sind Tagesgeld- und Festgeldzinsen deutlich gefallen – eine Trendwende ist nicht in Sicht. Wie sich EZB-Entscheidungen und geopolitische Entwicklungen auf die Zinslandschaft auswirken.