Klaus Liebig übernimmt Mehrheit der vfm-Gruppe

Klaus Liebig und Stefan Schmidt übernehmen vfm Führung
© vfm-Gruppe

Klaus Liebig (48) – Gesellschafter-Geschäftsführer seit 01.04.1995 – hat die Mehrheit der vfm-Gruppe übernommen. Firmengründer Kurt Liebig, der vor ziemlich genau 50 Jahren den Grundstein des Familienunternehmens legte, schied mit seinem 70. Geburtstag wie von langer Hand geplant als Gesellschafter aus.

Gleichzeitig reduzierte Stefan Liebig (42), der Ende 2018 die Geschäftsleitung des Unternehmens aufgrund beruflicher Neuorientierung verließ, seine Geschäftsanteile.

Im Gegenzug hält Klaus Liebig nun 51 Prozent der Anteile. Parallel dazu steigt der langjährige Geschäftsführer Robert Schmidt (43) als Gesellschafter ein. Zudem wird Michael Liebig (46), der dritte Sohn des Firmengründers, ebenfalls Anteilseigner. Die verbleibenden Anteile übernehmen die drei Maklerversicherer.

KS Auxilia, Die Haftpflichtkasse VvaG und Volkswohl Bund Versicherungen und komplettieren damit den neuen Gesellschafterkreis mit jeweils 7,5 Prozent der Geschäftsanteile.

Klaus Liebig kommentiert die neue Eigentümerstruktur:

„Bei der Neuordnung der Inhaberstruktur war uns wichtig, das Wesen und die Richtung unseres Familienunternehmens zu erhalten und den eingeschlagenen Weg unverändert fortsetzen zu können. Mit KS Auxilia, der Haftpflichtkasse und dem Volkswohl Bund verbindet uns eine über Jahrzehnte aufgebaute, sehr vertrauensvolle und partnerschaftliche Geschäftsverbindung. Sie belegen seit vielen Jahren Spitzenplätze im vfm Produktpartnerranking, sind lupenreine Maklerversicherer und dem Gegenseitigkeitsgedanken verpflichtet und passen so sehr gut zur vfm-Gruppe. Wir freuen uns auf das vertrauensvolle Miteinander und den sicher wertvollen Austausch.“

Die Vertreter der drei Versicherer erklärten, dass ihre Häuser das Angebot der vfm-Gesellschafter gerne angenommen hätten und sich darauf freuen, die vfm auf ihrem Weg weiterhin partnerschaftlich zu begleiten.