Kaum ein Thema hat in den vergangenen Jahren derartig an Bedeutung gewonnen, wie der Kauf und die Finanzierung von Immobilien. Niedrige Zinsen und dadurch günstige Kredite haben eine Entwicklung gefördert, die sich durch die Auswirkungen von Covid 19 sogar noch verstärkt hat.
WhoFinance, das Bewertungsportal für Finanzberatung in Deutschland, hat die besten Banken für Baufinanzierung in Deutschland ermittelt. Basis hierfür sind geprüfte Bewertungen, die Kunden auf WhoFinance abgegeben haben.
Mustafa Behan, Gründer von WhoFinance, sagt:
„Die Nachfrage nach einer eigenen Immobilie ist ungebrochen. So ist Baufinanzierung auf WhoFinance mit großem Abstand das meistgesuchte Thema. Gleichzeitig ist der Kauf einer Immobilie für die meisten Menschen die größte Investition ihres Lebens - und damit auch das größte wirtschaftliche Risiko. Umso wichtiger ist es, dabei gut beraten zu werden und einen kompetenten Partner zu finden.“
Ranking der besten Banken und Sparkassen für Baufinanzierung
Auf Basis unabhängig geprüfter Kundenbewertungen hat WhoFinance deutschlandweit die besten Anbieter für die Beratung zum Thema Baufinanzierung ermittelt und ist dabei zu folgendem Ergebnis gekommen (Noten von 1 Stern = nicht empfehlenswert bis 5 Sterne = Top Tipp):
Mustafa Behan:
„Die Postbank hat in den letzten Jahren einen klaren Fokus auf das Thema Baufinanzierung gesetzt. Diese Spezialisierung ist durch die vielen positiven Kundenstimmen belohnt worden. Mit der steigenden Nachfrage nach Immobilien ging diese Wette nicht nur für die Postbank sehr gut auf, sondern vor allem auch für ihre Kunden.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Immobilien: Kreditsummen steigen um 10.000 Euro
Baufinanzierung: Die Kreditsummen sinken
BS Baugeld Spezialisten startet mit OneClick
Baufinanzierung: Was ist bei steigenden Zinsen noch möglich?
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BaFin greift bei Turbo-Zertifikaten durch
Reuss Private Bank: „Naiv auf ETFs zu setzen, ist nicht optimal“
Gold auf Rekordkurs: Experten sehen weiteres Aufwärtspotenzial
Goldpreis erreicht 4.000-Dollar-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.