Rundum-Sorglos-Schutz für Hund, Pferd und Katze

Versicherungsschutz für Hund, Pferd und Katze sind immer mehr im Kommen. Das Versicherungskonzept „Rundum-Sorglos-Schutz für Tier und Halter“ der GHV Versicherung wurde im Dezember 2020 mit dem „Cash. Financial Advisors Awards 2020“ in der Kategorie „Sachversicherungen“ ausgezeichnet.

Der Schutz umfasst die Tier-OP- und Tierkrankenversicherung für den Vierbeiner, die Unfallversicherung für den Menschen und die Tierhalterhaftpflichtversicherung, die vor Ansprüchen Dritter schützt. Damit sind Mensch und Tier, egal ob Hund, Pferd oder Katze, umfangreich abgesichert.

„Rundum sorglos ist nicht nur der Versicherungsschutz sondern sind auch die Prozessabläufe“ erläutert Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender von Deutschlands ältestem Tierversicherer.

Schnell, einfach und flexibel kann der Tierhalter seinen Schutz abschließen, verwalten, ändern und Schäden einreichen. Und das alles digital, online wo und wann er will.

Die Kombination aus drei Produkten und schlanken Prozessen konnte die Jury überzeugen. „Mit dem Rundum-Sorglos-Schutz für Tier und Halter ist es der GHV gelungen, ein überaus transparentes und kundenfreundliches Konzept zu entwickeln.

 

Vorstandsvorsitzender Hans-Gerd Coenen und Susanne Junge, Leiterin der Unternehmenskommunikation, GHV VERSICHERUNG

Die komplett digitale Abschluss-Strecke inklusive Policenbereitstellung, aber auch der digitale Ordner, welcher jederzeit einen Überblick zu allen Vertragsaktivitäten gibt, überzeugen und sind derzeit im Markt leider nur selten vertreten“, erläuterte Pascal Schiffels, Geschäftsführer Morgen & Morgen, in seiner Laudatio der Preisvergabe.

Sehr erfreulich war aus Sicht der Jury ebenso die Transparenz der Produkte. Leistungen sind separat und leicht ersichtlich deklariert. Von der Auswahl über das Angebot und den Antrag komplett digital und schnelle Prozesse. Schiffels erklärt dazu:

„So geht gute Kunden- und Vermittlerorientierung.“

„Die harte Arbeit für diese Produktentwicklung hat sich für das gesamte GHV-Team ausgezahlt – mit einer transparenten, spartenübergreifenden und komplett digitalen Versicherungslösung. Die Verleihung ist für uns ein gelungener Abschluss des Jahres 2020 den sich das gesamte GHV-Team mit einer tollen Entwicklungsleistung erarbeitet hat und zurecht sehr stolz sein kann“, freut sich Coenen.

 

Bild: © (1)  Seventyfour – stock.adobe.com (2) GHV Versicherung

Themen: