Veränderungen im Vorstand der Generali Deutschland AG

Als neuer Chief Business Officer Digital wird Benedikt Kalteier in den Vorstand der Generali Deutschland AG berufen.

In dieser Funktion übernimmt er zudem die Verantwortung für die CosmosDirekt sowie für die Dialog Versicherung. Er folgt damit auf Dr. David Stachon, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Benedikt Kalteier ist seit 2017 als Chief Transformation Officer bei der Generali Deutschland AG und seit 2019 ist er Head of Strategy and Lifetime-Partner-Transformation. Zudem ist er Vorstandsmitglied im Insurtech Hub Munich.

Ulrich Ostholt wird weiterhin zum 1. Januar 2021 Chief Investment Officer in den Vorstand der Generali Deutschland AG eintreten. Ulrich Ostholt ist seit 2005 bei der Generali und hat seitdem verschiedene Führungspositionen auf nationaler wie internationaler Ebene bekleidet.

Michael Stille, der bisherige Dialog-Leben-CEO und Chef der betrieblichen Altersversorgung, wird nach rund 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der Generali zum 31. Dezember 2020 in den Ruhestand gehen.

Stefanie Schlick, Vertriebsvorstand der Dialog Versicherung, wird auch in den Vorstand der Dialog Leben berufen. Im Maklervertrieb wird sie mit Benedikt Kalteier in enger Zusammenarbeit für eine Steigerung des Wachstums in den Leben-Bereichen Biometrie und betriebliche Altersversorgung des Broker-Geschäfts sorgen.

Alle Ernennungen im Vorstand erfolgen unter dem Vorbehalt der aufsichtsbehördlichen Zustimmung.

Francesco Ranut, zuständig für die Funktion One Company Governance und Performance Management, wird zusätzlich die Leitung des Bereichs Strategy and Lifetime Partner-Transformation übernehmen. Er berichtet direkt an den CEO der Generali Deutschland AG. Er ist seit 2015, nach Stationen in verschiedenen Ländern der Generali Group, bei der Generali in Deutschland und hat als Business Transformation Manager die Neuaufstellung des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet.