mailo bietet Einsteigerprodukt zur Cyber-Absicherung

Der mailo Versicherung AG startet mit einem neuen Basis-Produkt und 25 Prozent Nachlass auf alle Cyber-Tarife im Rahmen der mailo Cyber-Week.

(PDF)
Laptop-Schloss-335500760-AS-peshkovaLaptop-Schloss-335500760-AS-peshkovapeshkova – stock.adobe.com

Denn laut Dr. Matthias Uebing, Vorstand und Gründer der mailo Versicherung AG, sind die neuen Risiken aus dem Netz für viele nicht greifbar und daher bei den meisten Gewerbetreibenden leider noch nicht präsent.

So haben beispielsweise viele Einzelhändler mit einem zusätzlichen Onlineshop – auch COVID-bedingt – ein zweites Standbein aufgebaut. Für reine Onlinehändler ist es sogar das einzige. Unvorstellbar, welche finanziellen Schäden entstehen, wenn eine Cyber-Attacke die kompletten Systeme für mehrere Tage stilllegt.

Dr. Matthias Uebing dazu:

„Die Rechnung ist denkbar einfach: Wer einen kleinen Teil des Umsatzes in eine passende Cyber-Absicherung investiert, kann Daten, Reputation und Umsätze sichern. Wir haben unser Produktangebot jüngst erweitert und mit CYBERsmart ein neues, einfaches und preislich sehr interessantes Einsteigerprodukt entwickelt. Der Clou: Es kann mit nur einem Klick zu jeder mailo-Absicherung hinzugebucht werden. Hier sind wir einem Wunsch aus dem Markt gefolgt: ‚Einfach und preisgünstig‘ sollte es sein. Und mit einer Cyber-Absicherung ab nur 149 Euro im Jahr haben wir sicher ein Zeichen gesetzt.“

Einsteiger- und Mitnahmeprodukt CYBERsmart

Dabei wurde CYBERsmart als Einsteiger- und Mitnahmeprodukt konzipiert, das den Basisbedarf von Gewerbetreibenden deckt. Die Deckungssummen liegen umsatzabhängig bei 50.000 oder 250.000 Euro. Zudem gibt es eine 24/7 Cyber-Soforthilfe.

IT-Spezialisten und IT-Forensikern, die die Systeme schnell wieder zum Laufen bringen sowie die Übernahme von Wiederherstellungskosten für verlorene Daten sind außerdem abgesichert.

Absicherung zusätzlicher Risiken möglich

Mailo bietet neben CYBERsmart auch weiterhin eine modulare, umfassende Cyber-Lösung an, die bedarfsgerecht zusammengestellt werden kann.

So können beispielsweise zusätzlich auch die Risiken Cyber-Diebstahl, Cyber-Erpressung, Cyber-Betriebsunterbrechung und auch Cyber-E-Payment optional als Bausteine eingeschlossen werden.

mailo Cyber-Week 2020

Erstmals bietet der digitale Gewerbeversicherer eine eigene Cyber-Week an. Start ist am Black Friday (27. November). Im Rahmen dieser gibt es für eine Woche 25 Prozent Nachlass auf alle Cyber-Tarife im 1. Jahr.

Dr. Matthias Uebing sagt:

„Wir wollen ein Bewusstsein für die neuen Risiken und die möglichen finanziellen Folgen schaffen. Kunden sollen eine ausgewogene Absicherungsentscheidung treffen können. Und wer sich für einen Cyber-Schutz entscheidet, der findet bei mailo ein sehr breites Angebot: Einfach, passgenau und preis-leistungsstark. Und mit 25% Sondernachlass im Rahmen der mailo Cyber-Week ist die Hürde zu einer Cyber-Absicherung sicher so niedrig wie selten zuvor.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht