Der Marketing- und Digitalexperte Fabian Engel ist künftig bei helden.de der neue Chief Marketing Officer.
Er wird die Bereiche Marketing und Distribution sowie PR und Unternehmenskommunikation verantworten. Zusätzlich bringt er seine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation mit ein. Dies ist mit der Aufgabe, das Marketing-Team auszubauen, verbunden.
Fabian Engel kommt von der Lotto24 AG, wo er in den letzten sieben Jahren bis Ende 2019 die Position des Marketing Direktors innehatte. Er verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen Online und E-Commerce. Schon vor seiner Zeit bei Lotto24 war er in der digitalen Vermarktungswelt aktiv – unter anderem bei AOL Deutschland und der Freenet AG.
Auch plant helden.de noch in diesem Jahr mit weiteren neuen Versicherungsprodukten an den Markt zu gehen. Nach aktuellen Kooperationen mit dem weltweit größten Digital-Metal-Festival Wacken World Wide sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, plant der Digitalversicherer weitere Kooperation zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Uelzener Versicherungen und FC St. Pauli starten gemeinsame Partnerschaft
Die Uelzener Versicherungen, einer der führenden Tierversicherungsspezialisten in Deutschland, sind neuer Partner des FC St. Pauli. Unter dem Motto „Hier spielt das Wir – für Mensch und Tier“ wird die Zusammenarbeit ab der Bundesliga-Rückrunde sichtbar.
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherer heben Beitragsprognose für 2025 deutlich an
Die deutschen Versicherer blicken optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr 2025. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, erwartet die Branche nun ein spartenübergreifendes Beitragswachstum.
Versicherungsbranche: Tarifabschluss bringt deutliche Lohnerhöhungen
Die Gehälter im Versicherungsinnendienst steigen deutlich – vor allem in den unteren Entgeltgruppen. Auch Azubis profitieren. Der neue Tarifvertrag läuft über 26 Monate und bringt zahlreiche zusätzliche Regelungen.
Versicherungstarifrunde: 1.400 Beschäftigte in Baden-Württemberg im Warnstreik
Im Tarifkonflikt der privaten Versicherungswirtschaft erhöhen die Beschäftigten den Druck: Rund 1.400 Angestellte legen in Baden-Württemberg die Arbeit nieder – mit klarer Botschaft an die Arbeitgeber vor der entscheidenden Verhandlungsrunde am 4. Juli.
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.