helden.de: Fabian Engel wird Chief Marketing Office

Der Marketing- und Digitalexperte Fabian Engel ist künftig bei helden.de der neue Chief Marketing Officer.

Er wird die Bereiche Marketing und Distribution sowie PR und Unternehmenskommunikation verantworten. Zusätzlich bringt er seine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation mit ein. Dies ist mit der Aufgabe, das Marketing-Team auszubauen, verbunden.

Fabian Engel kommt von der Lotto24 AG, wo er in den letzten sieben Jahren bis Ende 2019 die Position des Marketing Direktors innehatte. Er verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen Online und E-Commerce. Schon vor seiner Zeit bei Lotto24 war er in der digitalen Vermarktungswelt aktiv – unter anderem bei AOL Deutschland und der Freenet AG.

Auch plant helden.de noch in diesem Jahr mit weiteren neuen Versicherungsprodukten an den Markt zu gehen. Nach aktuellen Kooperationen mit dem weltweit größten Digital-Metal-Festival Wacken World Wide sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, plant der Digitalversicherer weitere Kooperation zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities.