Wechsel im Vorstand der ADAC Autoversicherung

Wechsel im Vorstand der ADAC Autoversicherung
© ADAC SE

Vorstandsmitglied Martin Schmelcher verlässt die ADAC Autoversicherung AG zum 31. Dezember 2020. Auf ihn soll Stefan Daehne folgen.

Martin Schmelcher ist aktuell im Vorstand für Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Operations verantwortlich. Er wird zum Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrtwesen e.V. (BVSK) wechseln, wo er als Geschäftsführer tätig sein wird.

Stefan Daehne ist seit November 2017 Vertriebsvorstand der ADAC Versicherung AG und wird – Vorbehaltlich der Zustimmung BaFin – zusätzlich auch ein entsprechendes Mandat in der ADAC Autoversicherung AG übernehmen. Vor seinem Wechsel zur ADAC SE war er viele Jahre in unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen im ERGO-Konzern tätig.