Die Welt ist digital. Das birgt nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Die Nürnberger Internetversicherung bietet nun nicht nur Schutz bei Cyber-Kriminalität, sondern auch einen Rundum-Support durch IT-Experten.
Wer beim Online-Shopping auf einen falschen Händler hereinfällt, bekommt Kosten in Höhe von bis zu 3.000 Euro im Jahr erstattet. Zudem greift der Schutz auch bei Identitätsmissbrauch. Versichert sind hierbei insbesondere Schäden durch Phishing.
Auch ermöglicht die neue Internetversicherung Hilfe bei Datenlöschung beziehungsweise Sperrung sowie Datenrettung. Sie bietet darüber hinaus juristische oder psychologische Erstberatung, da häufig eine psychische Belastung, die zum Beispiel mit Cyber-Mobbing einhergeht, schlimmer ist als ein finanzieller Schaden.
Zusätzlich zur Hilfe im Schadenfall steht den Kunden an 365 Tagen rund um die Uhr ein Support für Hard- und Software-Probleme bei internetfähigen Geräten zur Verfügung. Wenn beispielsweise das Smartphone nach einem Update nicht mehr funktioniert oder der neue Drucker im Netzwerk nicht eingerichtet werden kann. Bis zu 12-mal im Jahr kann dieser Service kostenlos in Anspruch genommen werden.
Die Nürnberger Internetversicherung gibt es für 6 Euro im Monat.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gothaer Krankenversicherung: Neue Services für mehr Kindergesundheit
Die Gothaer Krankenversicherung pilotiert neue Services im Bereich Kindergesundheit. Die Angebote umfassen Ernährungs- und Bewegungscoaching, Schlaf- und Achtsamkeitsunterstützung sowie Hilfe bei psychischen Belastungserscheinungen
Ole Sieverding wechselt zu CyberDirekt
ERGO Cyber-Versicherung ab jetzt auch bei CyberDirekt
Nürnberger 4Future: nachhaltige Produktlinie für den Einkommensschutz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Baloise: Neue Kinder-Police verbindet Kapitalaufbau mit früher Absicherung
Mit der Best Invest Kids bringt die Baloise eine neuartige fondsgebundene Rentenversicherung auf den Markt, die sowohl Kapitalaufbau als auch biometrische Absicherung von Kindern in einem Produkt vereint.
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.