Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München stellt ihren neuen Media Hub für Vermittler vor. Dieser ist Teil des neuen Konzepts zur Filialdirektion der Zukunft, mit dem der Versicherer auf digitale Services für Geschäftspartner setzt.
Der erste LV 1871 Media Hub entsteht in der Filialdirektion Stuttgart und wird am 27. Oktober 2020 im Rahmen der virtuellen DKM per Live-Schalte eröffnet.
Hermann Schrögenauer, LV 1871 Vorstand, sagt:
„Der enge Austausch mit unseren Geschäftspartnern zeigt: Sie sind sich der Bedeutung der Digitalisierung für ihren Berufsstand bewusst. Oftmals sind sie dabei auch schon weiter, als wir Versicherer denken. Dennoch ist es herausfordernd, im Digitalisierungsdschungel den Überblick zu behalten. Zudem ist die nötige Infrastruktur häufig kostspielig und nicht für den Einzeleinsatz geeignet. Mit unseren Media Hubs möchten wir den Vermittlern den Schritt hin zu digitalem Content und damit zu mehr Sichtbarkeit im Netz erleichtern.“
Mit dem LV 1871 Media Hub erweitert der Versicherer sein digitales B2B2C-Angebot und zeigt, wie Maklerbetreuung und Vertriebsunterstützung in Zukunft aussehen werden. Der Standort Stuttgart ist ein Pilot – weitere Filialdirektionen sollen folgen.
Frank Leitgeb, Leiter der Filialdirektion Stuttgart, dazu:
Frank Leitgeb, Leiter der Filialdirektion Stuttgart, Lebensversicherung von 1871 a. G. München „Der neue Hub in Stuttgart ist ein Paradebeispiel für das diesjährige Motto der DKM „digital:persönlich“. Wir haben Vertriebsunterstützung neu gedacht und hier einen Ort für persönliche Begegnung und Austausch geschaffen, an dem wir digitale Weiterbildung und Services anbieten. Bereits in der Testphase haben wir jede Menge positives Feedback erhalten.“
Erweiterung des Angebots
Die Filialdirektion der Zukunft verfügt – neben den bekannten Vertriebsservices – über ein professionell ausgestattetes Studio beispielsweise für Video- und Podcastaufnahmen. Dieses kann auch von Geschäftspartnern genutzt werden. Die Infrastruktur des Media Hubs kann auch für Onlineberatung und -konferenzen genutzt werden. Vor Ort bieten die Experten der LV 1871 zudem Trainings und Coachings an. Das Team vor Ort steht auch weiterhin für Fragen zu Produkten und Services zur Verfügung.
Nach innen führen die Media Hubs durch die konsequente Implementierung digitaler Arbeitsweisen den Change-Prozess im Unternehmen fort. Nach außen untermauert der Versicherer seine Rolle als Enabler und Begleiter der Makler auf ihrem Weg in die digitale Vertriebswelt.
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