Kunden der INTER mit einer privaten Krankheitskostenvollversicherung erhalten auch im Jahr eine Beitragsrückerstattung von bis zu vier Monatsbeiträgen.
Damit werden rund 40.000 Personen für ihre Leistungsfreiheit im Jahr 2019 belohnt. Mit durchschnittlich 864 Euro je Kunde erstattete die INTER im September 2020 insgesamt rund 34,6 Millionen Euro.
Voraussetzung für die Beitragsrückerstattung ist, dass während des Jahres 2019 ohne Unterbrechung eine Krankheitskostenvollversicherung bestand und für das Behandlungsjahr 2019 keine Leistungen in Anspruch genommen wurden. Zudem muss der Vertrag bis zum 1. Juli 2020 in ungekündigter Form bestanden haben.
Immer zum Jahresbeginn werden alle INTER-Kunden mit einer privaten Krankheitskostenvollversicherung über die Voraussetzungen sowie die Höhe der zu erwartenden Beitragsrückerstattung informiert. So können sie entscheiden, ob sie kleinere Beträge selbst tragen oder ihre Rechnungen komplett einreichen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Beitragsrückerstattung: Cashback für INTER-Kunden mit privater Vollversicherung
Neuer DKV-Premium-Tarif in der Vollversicherung
Barmenia: ärztliche Beratung über Medgate-App möglich
Barmenia: 81.551 Kunden erhalten Beiträge zurück
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Transformation der Versicherungsbranche: Kapitalanlage wird zum Brennglas
D&O-Studie 2025: Manager sehen Cyberbedrohungen als größtes Haftungsrisiko
Wie Unternehmer Steuern im Voraus sparen können
Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.










