bAV: Liechtenstein Life und Penseo kooperieren

Die Liechtenstein Life arbeitet nun mit Penseo, der digitalen Komplettlösung für betriebliche Altersversorgung, zusammen.

Im Rahmen der Kooperation werden die bAV-Produkte der Liechtenstein Life in die Penseo Plattform integriert, um Vermittlern einen einfachen und digitalen Zugang zu den Angeboten zu ermöglichen.

Dazu wird ab sofort das Angebot „value rent business“ der Liechtenstein Life über die Penseo Plattform für alle angeschlossenen Vermittler verfügbar sein. Auch für die Bestandsvermittler der Liechtenstein Life besteht jetzt die Möglichkeit, auf die Angebote von Penseo zuzugreifen.

Die beiden Unternehmen verfolgen das gemeinsame Ziel, die betriebliche Altersvorsorge als selbstverständlichen Bestandteil der Absicherung von Arbeitnehmern zu etablieren.

Gordon Diehr, COO der Liechtenstein Life AG, sagt:

Gordon Diehr, COO, Liechtenstein Life AG

„Digitale Lösungen, die Prozesse vereinfachen und beschleunigen, sind ein Schlüsselthema im Versicherungsvertrieb. Für uns ist klar, dass Produkte so digital und in der Abwicklung so einfach wie möglich geschaffen werden müssen. Penseo strebt die gleichen Ziele für die Beratung und den Vertrieb an. Deswegen ist die Kooperation für uns ein perfekter Match.“

Die Kooperation mit Penseo bietet der Liechtenstein Life die Möglichkeit, ihr Produkt mit den digitalen Vertriebsmöglichkeiten der Beraterplattform zu kombinieren.

Penseo bietet Vermittlern ein Beratungstool für die betriebliche Altersvorsorge – ob für die klassische Vor-Ort Beratung oder als modernes Tool für Video- und Self-Service-Chatberatung.

Vermittler können jeden Beratungswunsch ihrer Mandanten ganz flexibel bedienen. Darüber hinaus bietet die Penseo Plattform Arbeitnehmern die Möglichkeit, Vermittler direkt zu kontaktieren und auf Wunsch persönliche Beratungstermine zu buchen.

Dr. Johannes Georg, CEO von Penseo, dazu:

„Wir wollen daran mitarbeiten, dass jeder Arbeitnehmer und jede Arbeitnehmerin im Alter und im Schadensfall gut abgesichert ist. Dazu brauchen wir digitale Beratungstools, aber auch gute Vorsorgeprodukte. Deshalb sind wir froh, nun mit “value rent business” ein weiteres attraktives und flexibles Produkt über unsere Plattform anbieten zu können.“

 

Bilder: (1) © fizkes – stock.adobe.com (2) © Liechtenstein Life AG

Themen: