Im Zuge der Kooperation von ProSiebenSat.1 und HDI im Bereich Mobilität und Automotive startet ProSiebenSat.1 zum 1. Oktober 2020 unter der Marke „ranDirect“ eine neue Plattform.
Dabei ist 7Sports, die für die Marke „ran“ zuständige Business-Unit der ProSiebenSat.1 Group, für Design, Umsetzung und Etablierung des neuen Portals sowie des integrierten Versicherungsprodukts verantwortlich. Kunden können ihren Vertrag ab Oktober komplett online abschließen. Risikoträger ist die HDI Versicherung AG.
Ralf Wechsler, Leiter Direktvertrieb bei der HDI Vertriebs AG, dazu:
„Wir freuen uns, mit ProSiebenSat.1 einen Partner gefunden zu haben, der die Power eines digitalen Players mit großer Vermarktungskompetenz über ein reichweitenstarkes Netzwerk verbindet. Damit haben wir eine weitere Wachstumschance im stark umkämpften Kfz-Versicherungsmarkt. Wir haben eine Kooperation geschlossen, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen und unsere jeweiligen Stärken einbringen, um die Marke ‚ranDirect‘ gemeinsam voranzubringen und weiterzuentwickeln. In Sachen Kundenorientierung, Innovation und profitables Wachstum verfolgen wir die gleichen Ziele.“
Die Vermarktung des Autoversicherungsangebots beginnt rechtzeitig zum Kfz-Jahresendgeschäft mit einer aufmerksamkeitsstarken TV- und Digital-Kampagne auf verschiedenen ProSiebenSat.1-Kanälen.
Mit der Vertragsunterzeichnung am 21. September haben ProSiebenSat.1 und HDI die Grundlage für eine breit angelegte Kooperation geschaffen.
Thomas Port, Geschäftsführer von 7Sports, sagt:
„Mit HDI haben wir einen erfahrenen Partner für das Segment Automobil-Versicherungen gefunden, der viel Innovationsgeist beweist und eine sehr performante digitale Buchungsstrecke in extrem kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat. Mobilität und Nachhaltigkeit sind die Trendthemen der Stunde. Im Sportbereich innerhalb unseres Segmentes Mobility ist ‚ran‘ eine etablierte Marke, die bekannte Formate wie die Formel E, DTM oder die Jaguar I-Pace eTrophy zeigt. Damit ist sie das perfekte Umfeld für eine Automobil-Versicherung.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Tarife von HDI mit neuen Leistungen
Der neue Kfz-Tarif bietet unter anderem verbesserte Leistungen für E-Kfz und einen erweiterten Mobilitätschutz. Außerdem wurde der Firmentarif insbesondere für Pkw und Lieferwagen neu kalkuliert und dem aktuellen Bedarf angepasst.
Kfz-Versicherer mit zufriedenen Kunden
Die Kfz-Versicherer sorgen auf breiter Front für eine hohe Zufriedenheit. Ein wichtiger Faktor dafür ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ebenso spielt Service eine entscheidende Rolle. HUK-Coburg und CosmosDirekt führen jeweils im DISQ-Ranking.
HDI erweitert Kfz-Tarif für E-Autos und Wohnmobile
Mit „Motor Premium“ bietet HDI für Besitzer von E-Autos jetzt zusätzliche Leistungen: So sind Ladekarten mitversichert und auch Wallboxen von gewerblichen Nutzern umfasst der Versicherungsschutz. Zudem können nun auch Wohnmobile über das Top-Produkt versichert werden.
Fonds Finanz und Thinksurance kooperieren bei Kfz-Flotten
Vermittler der Fonds Finanz können ab sofort auf der Thinksurance Gewerbeplattform ihre Kunden zu Flotten beraten, sie berechnen sowie abschließen – ohne Medienbruch. Die Tarifbreite erstreckt sich über die Flottentarife der Allianz, KRAVAG, R+V, HDI, VHV und Dialog.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Unwetterschäden an Kraftfahrzeugen: Kfz-Versicherer leisten 1,3 Milliarden Euro
Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmung haben 2024 in Deutschland immense Schäden an Kraftfahrzeugen verursacht. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) berichtet, wurden im vergangenen Jahr rund 340.000 kaskoversicherte Fahrzeuge durch Naturgefahren beschädigt. Die Versicherer zahlten dafür insgesamt 1,3 Milliarden Euro.
„Aufpasser mit Zeigefinger“: Telematik-Tarife kämpfen mit Akzeptanzproblemen
Telematik-Tarife gelten als Innovation in der Kfz-Versicherung – doch viele Autofahrer stehen ihnen skeptisch gegenüber. Eine aktuelle Studie der TH Köln in Zusammenarbeit mit der University of Limerick wirft ein kritisches Licht auf Bonus-Malus-Modelle, bei denen sich die Versicherungsprämie nach dem individuellen Fahrverhalten richtet. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
Kfz-Versicherung: Preise steigen weiter
Kfz-Versicherungen werden erneut teurer. Laut Verivox-Index zahlen Autofahrer im Schnitt 16 Prozent mehr als im Vorjahr – selten war das Sparpotenzial größer.
EasyRepair im Werkstattalltag: Wie Fottner von sofortiger Zahlungszusage profitiert
Hoher Verwaltungsaufwand, Unsicherheit bei der Bezahlung – viele Werkstätten kämpfen im Reparaturbetrieb mit organisatorischen Hürden. Die Innovation Group will hier mit „EasyRepair“ für Abhilfe sorgen. Nun zeigt ein Praxisbeispiel, wie gut das in der Realität funktioniert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.