Allianz Direct: neue Kampagne mit Usain Bolt

Allianz Direct: neue Kampagne mit Usain Bolt
© EwaStudio – stock.adobe.com

Die Allianz Direct, ehemals AllSecur, hat eine neue europäische Werbekampagne mit Usain Bolt gestartet. Die Botschaft: Jetzt zu Allianz Direct wechseln und ganz einfach bei der Kfz-Versicherung sparen.

Anfang des Jahres hat Allianz Direct die Werbekampagnen mit dem schnellsten Mann der Welt begonnen.

Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, dazu:

„Wir sind stolz, dass wir unter den aktuellen Umständen eine weitere Kampagne mit Usain Bolt drehen konnten. Genau wie Allianz Direct passt er sich veränderten Bedingungen schnell an und handelt professionell und innovativ.“

Zum Start der Wechselsaison für Kfz-Versicherungen zeigt Usain Bolt in der neuen Kampagne, wie einfach es ist, durch den Wechsel zum Online-Versicherer bis zu 50 Prozent beim Kfz-Versicherungsbeitrag zu sparen.

Die erste Kampagne wurde im Heimatland von Usain Bolt, auf Jamaika gedreht. Dies war aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht möglich. So ein Filmdreh aus der Ferne realisiert.

Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Ende 2020 und im ersten Quartal 2021 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen.

Zum YouTube Video (TV-Spot)

 

Bilder: (1) © EwaStudio – stock.adobe.com (2) © Allianz Direct Versicherungs-AG