Die Allianz Direct, ehemals AllSecur, hat eine neue europäische Werbekampagne mit Usain Bolt gestartet. Die Botschaft: Jetzt zu Allianz Direct wechseln und ganz einfach bei der Kfz-Versicherung sparen.
Anfang des Jahres hat Allianz Direct die Werbekampagnen mit dem schnellsten Mann der Welt begonnen.
Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, dazu:
„Wir sind stolz, dass wir unter den aktuellen Umständen eine weitere Kampagne mit Usain Bolt drehen konnten. Genau wie Allianz Direct passt er sich veränderten Bedingungen schnell an und handelt professionell und innovativ.“
Zum Start der Wechselsaison für Kfz-Versicherungen zeigt Usain Bolt in der neuen Kampagne, wie einfach es ist, durch den Wechsel zum Online-Versicherer bis zu 50 Prozent beim Kfz-Versicherungsbeitrag zu sparen.
Die erste Kampagne wurde im Heimatland von Usain Bolt, auf Jamaika gedreht. Dies war aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht möglich. So ein Filmdreh aus der Ferne realisiert.
Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Ende 2020 und im ersten Quartal 2021 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.
OCC setzt für Kfz-Geschäft auf EMIL SaaS-Kernsystem
Der Marktführer für Oldtimer-Versicherungen wird die SaaS-basierte Versicherungsplattform von EMIL zur Bewirtschaftung des Versicherungsportfolios der neuen Tochtergesellschaft Campingfreunde und zum schnellen Start neuer Produkte nutzen.
wefox baut mit MGA-Gründung deutsches Maklergeschäft aus
In Deutschland fokussiert sich das InsurTech künftig stärker auf das Vermittlungsgeschäft, auf die Tätigkeit als Servicedienstleister (MGA) für Versicherungsunternehmen und auf die Weiterentwicklung der integrierten Vertriebs- und Versicherungsplattform.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.