Vorstandsmitglied Michael Mandel verlässt die Commerzbank

Vorstandsmitglied Michael Mandel verlässt die Commerzbank

Michael Mandel, im Vorstand der Commerzbank verantwortlich für das Segment Privat- und Unternehmerkunden, wird zum 30. September 2020 den Vorstand verlassen.

Zusätzlich zu ihrer Funktion als Arbeitsdirektorin übernimmt Sabine Schmittroth im Konzernvorstand zum 1. Oktober 2020 interimistisch die Verantwortung für das Privat- und Unternehmerkundengeschäft.

Marcus Chromik, Risikovorstand, übernimmt übergangsweise zum gleichen Zeitpunkt die Verantwortung für Compliance.

Martin Zielke, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank, sagt:

„Ich danke Michael Mandel für die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich habe Michael Mandel als einen Kollegen schätzen gelernt, der immer mit viel Leidenschaft und großem persönlichen Einsatz für die Bank gekämpft hat. Für seine private und berufliche Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Sabine Schmittroth bringt durch ihre langjährige Erfahrung im Segment Privat- und Unternehmerkunden die besten Voraussetzungen mit, um das Segment in seiner Entwicklung weiter nach vorne zu bringen.“

 

Foto: Commerzbank AG