HDI und ProSiebenSat.1 starten neue Kfz-Versicherung „ranDirect“

HDI und ProSiebenSat.1 starten mit Kfz-Versicherung „ranDirect“
© LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com

Im Zuge der Kooperation von ProSiebenSat.1 und HDI im Bereich Mobilität und Automotive startet ProSiebenSat.1 zum 1. Oktober 2020 unter der Marke „ranDirect“ eine neue Plattform.

Dabei ist 7Sports, die für die Marke „ran“ zuständige Business-Unit der ProSiebenSat.1 Group, für Design, Umsetzung und Etablierung des neuen Portals sowie des integrierten Versicherungsprodukts verantwortlich. Kunden können ihren Vertrag ab Oktober komplett online abschließen. Risikoträger ist die HDI Versicherung AG.

Ralf Wechsler, Leiter Direktvertrieb bei der HDI Vertriebs AG, dazu:

„Wir freuen uns, mit ProSiebenSat.1 einen Partner gefunden zu haben, der die Power eines digitalen Players mit großer Vermarktungskompetenz über ein reichweitenstarkes Netzwerk verbindet. Damit haben wir eine weitere Wachstumschance im stark umkämpften Kfz-Versicherungsmarkt. Wir haben eine Kooperation geschlossen, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen und unsere jeweiligen Stärken einbringen, um die Marke ‚ranDirect‘ gemeinsam voranzubringen und weiterzuentwickeln. In Sachen Kundenorientierung, Innovation und profitables Wachstum verfolgen wir die gleichen Ziele.“

Die Vermarktung des Autoversicherungsangebots beginnt rechtzeitig zum Kfz-Jahresendgeschäft mit einer aufmerksamkeitsstarken TV- und Digital-Kampagne auf verschiedenen ProSiebenSat.1-Kanälen.

Mit der Vertragsunterzeichnung am 21. September haben ProSiebenSat.1 und HDI die Grundlage für eine breit angelegte Kooperation geschaffen.

Thomas Port, Geschäftsführer von 7Sports, sagt:

„Mit HDI haben wir einen erfahrenen Partner für das Segment Automobil-Versicherungen gefunden, der viel Innovationsgeist beweist und eine sehr performante digitale Buchungsstrecke in extrem kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat. Mobilität und Nachhaltigkeit sind die Trendthemen der Stunde. Im Sportbereich innerhalb unseres Segmentes Mobility ist ‚ran‘ eine etablierte Marke, die bekannte Formate wie die Formel E, DTM oder die Jaguar I-Pace eTrophy zeigt. Damit ist sie das perfekte Umfeld für eine Automobil-Versicherung.“