Nun lassen sich über die Suchmaschine Snoopr durch die neue Kooperation mit dem Assekuradeur OCC ab sofort noch mehr Spezialprodukte finden.
Die Versicherungslösungen von OCC für Oldtimer, Youngtimer, Premiumcars, historische Lkw, Traktoren, Wohnmobile, Motorräder oder komplette Klassiker-Sammlungen wurden in der Suchmaschine hinterlegt und für das Auffinden im Suchdienst optimiert.
Versicherungsmakler können die in Snoopr gefundene OldtimerPolice direkt online berechnen und abschließen. Wenige Minuten später erhält der Kunde die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt über das OCC-Portal.
Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung, dazu:
„Die Vermittlung einer Oldtimerversicherung benötigt ein gewisses Know-How. Makler die noch unerfahren in diesem Bereich sind, können von Snoopr profitieren. Denn der Suchdienst findet vorkonfektionierte Zielgruppenprodukte und hilft dem Makler so, sich auf diesem Gebiet schneller zurecht zu finden. In der Kombination mit der digitalen Abschlussstrecke, wird die Vermittlung einer Oldtimerversicherung deutlich einfacher und vollständig digital.“
Mit der Anbindung von OCC erweitert die Suchmaschine Snoopr das angebotene Portfolio noch einmal und durchsucht damit mehr als 1.000 Versicherungsprodukte von über 60 Anbietern. Die Nutzung ist für Versicherungsmakler kostenfrei.
Markus Heussen, Gründer von Snoopr, freut sich auf die Zusammenarbeit:
„OCC und Snoopr verfolgen eine ähnliche Strategie. Beide wollen den Zugang zu Speziallösungen einfacher, transparenter und konsequent digital gestalten, daher ist die Zusammenarbeit ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass Snoopr nun weitere Spezialversicherungen anbieten kann.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.
Verstärkung für OCC: Tobias Haff wird Head of Sales und Raimund Jebens Head of Marketing
Der Assekuradeur und Spezialversicherer für Oldtimer und Youngtimer hat mit Raimund Jebens und Tobias Haff wichtige Führungspositionen im Unternehmen neu besetzt.
Die besten Strategien zum SEO-Marketing
Im September 2022 rollte Google für seine Suchmaschine das "Helpful Content Update" aus, dem das "Core Update" folgte. Diese Updates bevorzugen Internetseiten mit hilfreichem Content, der für Menschen und nicht für Suchmaschinen geschrieben wird. Suchmaschinenoptimierer müssen ihre SEO-Strategien anpassen, um guten Platzierungen bei Google nicht zu verlieren.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.