Nun lassen sich über die Suchmaschine Snoopr durch die neue Kooperation mit dem Assekuradeur OCC ab sofort noch mehr Spezialprodukte finden.
Die Versicherungslösungen von OCC für Oldtimer, Youngtimer, Premiumcars, historische Lkw, Traktoren, Wohnmobile, Motorräder oder komplette Klassiker-Sammlungen wurden in der Suchmaschine hinterlegt und für das Auffinden im Suchdienst optimiert.
Versicherungsmakler können die in Snoopr gefundene OldtimerPolice direkt online berechnen und abschließen. Wenige Minuten später erhält der Kunde die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt über das OCC-Portal.
Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung, dazu:
„Die Vermittlung einer Oldtimerversicherung benötigt ein gewisses Know-How. Makler die noch unerfahren in diesem Bereich sind, können von Snoopr profitieren. Denn der Suchdienst findet vorkonfektionierte Zielgruppenprodukte und hilft dem Makler so, sich auf diesem Gebiet schneller zurecht zu finden. In der Kombination mit der digitalen Abschlussstrecke, wird die Vermittlung einer Oldtimerversicherung deutlich einfacher und vollständig digital.“
Mit der Anbindung von OCC erweitert die Suchmaschine Snoopr das angebotene Portfolio noch einmal und durchsucht damit mehr als 1.000 Versicherungsprodukte von über 60 Anbietern. Die Nutzung ist für Versicherungsmakler kostenfrei.
Markus Heussen, Gründer von Snoopr, freut sich auf die Zusammenarbeit:
„OCC und Snoopr verfolgen eine ähnliche Strategie. Beide wollen den Zugang zu Speziallösungen einfacher, transparenter und konsequent digital gestalten, daher ist die Zusammenarbeit ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass Snoopr nun weitere Spezialversicherungen anbieten kann.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Verstärkung für OCC: Tobias Haff wird Head of Sales und Raimund Jebens Head of Marketing
Die besten Strategien zum SEO-Marketing
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Drei Direktversicherer dominieren den Werbemarkt
Warum sich der Vertrieb nur als ganzheitlicher Prozess denken lässt
Hausrat-Scoring 2025: ASCORE erweitert Kriterienkatalog
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.