Start von Apella Consulting

Start von Apella Consulting
© vegefox.com – stock.adobe.com

Der Maklerpool Apella unterstützt nun seine Partner im Online-Marketing und bei der Digitalisierung der Prozesse mit einem Videokurs, der sich über sechs Monate erstreckt.

Mit diesem Projekt startet der neue Geschäftsbereich Apella Consulting, der unter Federführung von Torsten Jasper aufgebaut wurde.

Insgesamt besteht der Videokurs aus 25 Einheiten, die im Wochenrhythmus freigeschaltet werden. Woche für Woche folgen jeweils zwei Videos. Für den Videokurs konnte Apella den Verkaufstrainer Roger Rankel gewinnen. Er steuert wesentliche Teile zu diesem Kurs bei.

Torsten Jasper erläutert:

„Wir geben damit unseren Partnern Anleitung, wie sie sich in ihrer Region als Experte ihres Faches positionieren, wie sie ihren Online-Auftritt perfektionieren und auf diesem Wege Kundenkontakte generieren können.“

Teil der Dienstleistung ist auch eine „Durchleuchtung“ der bestehenden Beratungsprozesse und Vorschläge für die Digitalisierung oder gar Automatisierung von Teilen dieser Prozesse.

In einer regelmäßigen „Online-Sprechstunde“ mit Torsten Jasper sind Rückfragen möglich und es werden Ergänzungen zum Gelernten geliefert.

Zusätzliche Videotutorials unterstützen bei der Umsetzung des Gelernten mit dem Ziel der Steigerung des Umsatzes. Im Gruppentraining zeigen die Experten von Apella, wie Makler ihre Online-Profile aufsetzen können, um im Netz sichtbar zu werden. Die Einrichtung eines Online-Terminkalender und der Einsatz von Kampagnen-Tools sind weitere Themen der Trainingseinheiten.

Torsten Jasper dazu:

„Gerade in den vergangenen Wochen, als wegen der Corona-Pandemie der persönliche Kontakt eingeschränkt war, haben viele Makler gespürt, wie hilfreich Online-Werkzeuge sein können. An diese Erfahrungen knüpfen wir mit unserem Video-Kurs an. Online-Marketing gehört heute als fester Bestandteil in jedes erfolgreich arbeitende Maklerunternehmen, auch und gerade in Nach-Corona-Zeiten.“