Die Deutsche Makler Akademie (DMA) kann ab sofort wieder Präsenzveranstaltungen anbieten. Diese wurden wegen der Corona-Pandemie vorübergehend nur online durchgeführt.
Doch durch ein Hygienekonzept, das von der DMA gemeinsam mit der Deutsche Versicherungsakademie (DVA) ausgearbeitet wurde, ist dies nun möglich. So werden bereits am kontaktlosen Check-In Mund-Nasen-Bedeckungen sowie Hinweise zu den obligatorischen Verhaltens- und Hygieneregeln bereitgestellt. Diese sehen einen Mindestabstand von 1,5 Metern für den gesamten Veranstaltungsort vor. Außerhalb des Seminarraums ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.
Zudem sind die Laufwege und Abstandsregelungen klar gekennzeichnet. Auch stehen Desinfektionsmittel in allen Bereichen des Veranstaltungsortes zur Verfügung. In den Seminarräumen werden die Tische mit Einzelbestuhlung mit dem vorgeschriebenen Abstand platziert.
Um unnötiges Gedränge zu vermeiden, stehen erweiterte Räumlichkeiten in den Pausen mit separaten Ein- und Ausgängen zum gastronomischen Bereich bereit. Als Mittagessen wird ein Menü serviert.
Neben den Präsenzveranstaltungen stehen über die DMA eLearning @kademie auch weiterhin über 120 Online-Seminare und über 170 Stunden Selbstlernprogramme zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
DMA: Bildungsprogramm 2021 erschienen
DVA wird neuer Gesellschafter der DMA
Zukunftsmarkt private Altersvorsorge
Neues MBA-Onlinestudium mit Versicherungsschwerpunkt Digital Insurance
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Dein Eigentum im Fadenkreuz“ – Stillzugriff auf Vermögen als neues Risiko
Digitale Effizienz trifft regulatorische Anforderungen: die eAkte mit KI für den BaFin-regulierten Markt
Finanzkompetenz: Frauen unterschätzen ihr Wissen
Finanzbildung auf den Stundenplan: Plansecur fordert verbindliches Schulfach
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












