Die LVM-Lebensversicherung erweitert ihre Fondspalette für die LVM-Fonds-Rente um fünf ETFs: vier Aktien- und einen Rentenfonds.
Bisher bietet die LVM-Lebensversicherung ihre fondsgebundene Lebens- beziehungsweise Rentenversicherung in Kombination mit aktiv gemanagten Fonds aus der LVM-Fonds-Familie an.
Zwei der neu angebotenen Aktienfonds bilden nachhaltig ausgerichtete Indizes nach. Diese Indizes berücksichtigen nur Unternehmen, die sich hinsichtlich der ESG-Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) hervortun.
Die LVM-Fonds-Rente richtet sich an Kunden, die über einen Zeitraum von wenigstens zwölf Jahren mit mindestens 25 Euro monatlich fürs Alter vorsorgen möchten. Dabei bündelt sie die Vorteile einer Rentenversicherung mit den Chancen der Aktienmärkte.
Dr. Rainer Wilmink, der im LVM-Vorstand die Vorsorgesparten verantwortet, sagt:
„Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass sich ein breit gestreutes Aktieninvestment selbst in unruhigen Börsenzeiten wie durch COVID-19 als gute Wahl erweist.“
Ebenfalls bewährt hat sich während der Pandemie bislang die LVM-Anlagestrategie „TrendInvest“: Hier werden je nach Marktphase Gelder in einen Zielfonds angelegt oder in einem geldmarktnahen Fonds geparkt.
Weitere Neuerungen bei der LVM-Fonds-Rente
Diese gestaltet sich auch zunehmend flexibel: Die Versicherten dürfen bereits einen Monat nach Beginn der Vertragslaufzeit freiwillige Zuzahlungen leisten, Teilkapitalentnahmen sind nach einem Jahr möglich. Bis zu fünf Fonds lassen sich beliebig kombinieren. Pro Jahr sind kostenlos bis zu vier Wechsel möglich.
Wer möchte, schichtet vor Rentenbeginn im Rahmen eines flexiblen Ablaufmanagements in Misch- oder Rentenfonds um. Und wann die Rente beginnt beziehungsweise die Auszahlung erfolgt, können die Kunden bezogen auf einen Zeitraum von zehn Jahren frei wählen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
LVM erweitert nachhaltig die Fondspalette
Nachhaltig und flexibel vorsorgen
LVM stellt Produktportfolio für Neukunden um
Junge Generation investiert nachhaltig
Anleger aus der Gen Z achten verstärkt darauf, an welchen Unternehmen sie sich beteiligen. So investiert bereits jeder zweite aufgrund des Klimawandels bewusster in grüne Fonds, ETFs oder nachhaltige Sachwerte. In der Anlageberatung wünschen sie sich mehr Fokus auf nachhaltige Produkte.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.