Versicherer des Jahres 2020 gesucht!

Versicherer des Jahres 2020 gesucht!
© niroworld – stock.adobe.com

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität suchen auch in diesem Jahr wieder die Top-Versicherer in puncto Service, Produkte, Preis-Leistung und mehr und haben nun mit ihrer großen Kundenbefragung gestartet.

Gerade in schwierigen Zeiten ist der Wunsch nach Absicherung groß. Nicht nur bei der Gesundheit, auch in puncto Rente und Altersvorsorge, Auto, Wohnung oder Recht – Risikoschutz betrifft viele Bereiche.

Dabei hat der Verbraucher die Qual der Wahl: Über 500 Versicherungsunternehmen buhlen hierzulande um die Kundengunst.

Doch wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte? Wie werden Leistungen und Kosten bewertet? Und werden Schadenfälle zufriedenstellend reguliert? In der großen Kundenbefragung „Versicherer des Jahres 2020“ können Verbraucher nun unter www.n-tv.de/versicherungscheck und www.disq.de/versicherungscheck bis zum 12. Juli 2020 ihre Stimme abgeben.

Versicherer können auf die Kundenbefragung hinzuweisen, etwa mit einem Link auf ihrer Website.