Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die DELA Lebensversicherungen erweitern ihre Zusammenarbeit. So ist ab sofort die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen auch über die Vertriebswege der DELA erhältlich.
Über die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen haben DELA-Kunden nun zusätzlich die Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten, die für die Ausübung von Beruf oder Hobby notwendig sind, abzusichern, um beispielsweise beim Verlust der Arbeitskraft weiterhin für Partner und Familie sorgen zu können. Die Grundfähigkeitsversicherung ermöglicht auch den Wechsel in eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Leistungen sind nicht an eine Berufs- oder Erwerbsfähigkeit gebunden.
Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland, erklärt:
Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland „Unsere Partnerschaft mit der Bayerischen fußt auf der besonderen Kundenorientierung und der Entwicklung zeitgemäßer Versicherungslösungen beider Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen in die Lebenswelt unserer Kunden passt und eine ausgezeichnete Ergänzung für die umfassende finanzielle Absicherung ihrer Liebsten ist.“
Kunden können zwischen zwei personalisierbaren Varianten wählen. Während der ExistenzPlan aktiv 17 körperliche Aktivitäten absichert, sichert der ExistenzPlan kreativ zusätzlich intellektuelle Fähigkeiten ab. Über die Erweiterungsoptionen Mobilität, Infektion und Psyche lässt sich der Versicherungsschutz weiter auf die Bedürfnisse der Kunden hin individualisieren.
Dabei hat die Option Infektion gerade in diesen Tagen an Aktualität gewonnen: Sie sichert berufliche Tätigkeitseinschränkungen nach behördlichen Anordnungen bei einer Infektionsgefahr ab.
Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen, sagt:
„Wir sind immer offen für neue Kooperationen, die vielversprechend für innovative Ideen und wegweisende Vermarktungskonzepte sind. Seit einiger Zeit vertreiben wir bereits sehr erfolgreich die Risikolebensversicherung der DELA – und das ganz einfach auch über unsere Online-Abschlussrechner. Zudem kann jeder Makler Produkte der DELA über die Bayerische erhalten. Wir freuen uns sehr, dass unsere mehrfach ausgezeichnete Grundfähigkeitsversicherung ab sofort auch über die DELA erhältlich ist.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Snoopr und OCC beschließen Kooperation
Erster Onlinekongress von die Bayerische und DELA ein Erfolg
Makler fürchten gesamtwirtschaftliche Veränderungen
Geldpolitik, demografischer Wandel und Digitalisierung – der aktuellen Maklerumfrage der DELA Lebensversicherungen zufolge, sind dies die Themen mit dem stärksten Einfluss auf die künftige Geschäftsentwicklung im Versicherungsvertrieb.
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
BaFin rügt Vertrieb von Nettopolicen – BVK fordert Versicherer zu mehr Verantwortung auf
Eine Untersuchung der BaFin deckt erhebliche Defizite beim Vertrieb von Nettopolicen auf – von unzureichender Kundenaufklärung bis zu fehlender Transparenz bei Kickback-Zahlungen. Der BVK fordert nun ein Umdenken bei den Versicherern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.