Damit Makler während der Corona-Pandemie weltweit ihre Kunden trotz Ausgangssperren beraten können, stellt die wefox Group ihnen ab sofort den kostenlosen Video-Chat-Dienst wefoxGO zur Verfügung.
Nach der Registrierung können Makler Einladungslinks an Kunden verschicken, die sich per Smartphone oder Desktop in das Beratungsgespräch einklinken. Der gesamte Dienst ist kostenlos, weltweit erhältlich und völlig unabhängig nutzbar.
Makler in deutschsprachigen Ländern können zusätzlich ihr gesamtes Geschäft mittels des online Broker Portals von wefox in nur zwei Tagen ins Digitale transformieren.
Julian Teicke, Gründer und CEO der wefox Group, sagt:
„Mit wefoxGO stellen wir Maklern auf der ganzen Welt unsere Plattform und IT-Infrastruktur kostenlos zur Verfügung und hoffen als InsurTech so einen wichtigen Beitrag leisten zu können. Durch die Web-App möchten wir sicherstellen, dass Makler ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse in dieser schwierigen Zeit weiterhin aufrecht erhalten sic . Im vergangenen Monat verzeichneten wir bereits einen fast 200-prozentigen Anstieg der Nutzung unseres bestehenden Videokonferenz-Tools.“
Makler können über wefoxGO ihren Kalender synchronisieren, um Beratungsgespräche zu terminieren und diese über die Videokonferenzfunktion auf der Plattform zu halten. Durch die leichte Handhabung soll gewährleistet werden, dass auch ältere Kunden weiterhin betreut werden können. Um komplexe Versicherungsprodukte per Online-Beratung zu erklären, haben Makler zudem die Möglichkeit ihren Bildschirm mit Kunden zu teilen.
Makler können über das Broker Portal sämtliche Policen ihrer Kunden digital verwalten. Kunden hingegen können ihre Versicherungen per wefox-App einsehen, Schadensfälle melden oder Fragen direkt klären. Dadurch können Makler selbst unter Ausgangssperren oder Schutzabriegelungen ihre Kunden weiterhin professionell beraten. Auch der Vertragsabschluss findet bei wefox 100 Prozent online per digitaler Unterschrift statt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
PassportCard: digitale Lösungen für Zusammenarbeit mit Maklern
SMART INSUR erweitert „Smart-Remote“-Paket für Makler
Sparda-Bank West bietet digitalen Versicherungsmanager
PBM bietet „Digital Rescue Program“ für Versicherungen und Banken
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.