Ab sofort nutzt die Sparda-Bank West den digitalen Versicherungsmanager von DEVK und moneymeets. Damit wurde der für diesen Frühsommer geplante Roll-out des Portals wegen der Corona-Pandemie vorgezogen.
Damit können nun Kunden der Bank auf dem Internetportal alle bestehenden Policen in einem digitalen Vertragsordner verwalten, ihre bestehenden Verträge auf Qualität und Preis prüfen sowie neue Versicherungen der DEVK online abschließen.
Der digitale Versicherungsmanager der Sparda-Bank West basiert auf einem White-Label-Produkt von moneymeets, das in Zusammenarbeit mit der DEVK für die spezifischen Zwecke der Gruppe der Sparda-Banken individualisiert zur Verfügung gestellt wird. moneymeets stellt das Angebot als Software-as-a-Service-Modell zur Verfügung, die DEVK wickelt im Konzern das eigentliche Versicherungsgeschäft ab.
Strategisches Ziel ist die Positionierung der Sparda-Bank West als relevanter Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen ihrer Kunden. Nach Wiedereröffnung der Filialen soll der digitale Versicherungsmanager über alle Kanäle eingesetzt werden – neben der Online-Selbstberatung auch im beratergestützten Vertrieb und durch das Service-Center.
Hermann-Josef Simonis, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank West, erklärt:
„Die aktuell eingeschränkte physische Mobilität unserer Kunden führt dazu, dass sie verstärkt das Internet nutzen und auch immer mehr Finanzgeschäfte online abwickeln. Die Lösung von DEVK und moneymeets bietet uns die Möglichkeit, unseren Kunden auch im Versicherungsbereich schnell einen umfassenden digitalen Service anzubieten. Die Vorteile des digitalen Versicherungsmanagers bestehen nicht zuletzt darin, dass er – wie ein guter Berater – die Bedürfnisse des Kunden versteht, seine Fragen umfassend beantwortet und ihn zu nachvollziehbaren Entscheidungen leitet. … .“
Themen:
LESEN SIE AUCH
PassportCard: digitale Lösungen für Zusammenarbeit mit Maklern
SMART INSUR erweitert „Smart-Remote“-Paket für Makler
PBM bietet „Digital Rescue Program“ für Versicherungen und Banken
wefox Group startet kostenlosen Video-Chat-Dienst für Makler
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.