Durch die Überarbeitung der Waren-Transportversicherung der Basler Versicherungen gibt es nun neben Erweiterungen in der Deckung auch einen vereinheitlichten Prämiensatz über alle Branchen.
So gibt es zukünftig nur noch einen Prämiensatz und zwei Kundenangaben reichen zur Berechnung der Prämie aus: der Umsatz im Inland und der Umsatz im Ausland.
Für den Umsatz im Inland fällt Versicherungssteuer an, der Umsatz im Ausland wird ohne Versicherungssteuer berechnet. Die Mindestprämie liegt bei 500 Euro.
Zudem wurde die Höchstversicherungssummen (Maxima) angehoben. Für eigene oder gemietete Fahrzeuge steigt die Höchstversicherungssumme von 10.000 Euro auf 25.000 Euro (All-Risks Deckung für Transporte im Werkverkehr).
Abgerundet wird die aktualisierte Deckung durch ein Bündel an Zusatzleistungen, die ab sofort beim Abschluss für alle Branchen gelten. Dies beinhaltet zum Beispiel die Mitversicherung eines abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatums oder des Preisverfalls durch technischen Fortschritt – beides bei Lieferfristüberschreitungen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Noch besserer Schutz bei Cybergefahren
Basler: Anbindung an die BiPRO///BOX
Qualitypool-Basler-Deckungskonzepte: Neue Produktgeneration gestartet
Basler: neue BU für Schüler, Studenten und Azubis
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.