S-Direkt bietet neue Rund-um-die-Sicherheit-App

Für Kunden der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) gibt es seit Kurzem eine neue Gratis-App, die verschiedene digitale Serviceleistungen bietet.

Die App bietet neben Informationen rund um die eigenen Verträge und neue Absicherungs-Möglichkeiten auch eine neue Online-Funktion rund um Unfall und Schaden, die Kunden schnell hilft. Wenn nötig und gewünscht, sorgt eine Geo-Lokalisation für schnelle Hilfe im Fall einer Panne.

Auch kann laut Dr. Jürgen Cramer, Mitglied im Vorstand der S-Direkt, über die App bei einem Unfall im Notfall eine kostenlose telefonische Verkehrsrechtsberatung in Anspruch genommen werden.

Dr. Jürgen Cramer erklärt:

„[…] Wenn einer unserer Kunden bei einer Panne oder einem Autounfall Hilfe benötigt, können wir per Telefonberatung an seiner Seite sein oder ihm mit unserer Online-Schadenmeldung Arbeit abnehmen.

Die App bringt uns noch näher an den Bedarf der Kunden und sie bietet neue Funktionen, die dem Kunden direkt und konkret helfen, entweder online oder telefonisch. Das wird unseren Service und unsere Reaktionszeiten nochmal verbessern. Jährlich melden rund 20 Prozent der Autofahrer in Deutschland einen Schaden – vom Steinschlag bis hin zum schweren Unfall. Da ist es gut, einen verlässlichen und persönlichen Partner direkt an der Seite zu haben.“

Hilfe im Schadenfall

Bei einer Panne wird über die App per Geo-Lokalisation der exakte Standort des Smartphones des Kunden und damit des Fahrzeugs ermittelt, wenn der Kunde das möchte und die Funktion auslöst. So kann umgehend Hilfe verständigt werden.

Auch die Schadenmeldung kann mit der App innerhalb von Minuten erfolgen. Ein virtueller Assistent führt durch die Meldung. Offene Fragen können mit S-Direkt-Mitarbeitern geklärt werden. Das Service-Center der S-Direkt steht rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung.

Wenn es Unsicherheiten und dringende verkehrsrechtliche Fragen am Unfallort gibt, bietet die App die Möglichkeit, kostenfrei eine telefonische Beratung durch einen Rechtsanwalt in Anspruch zu nehmen. Ebenfalls rund um die Uhr.

Übersicht über Angebote

Neben den Service-Funktionen bei Autounfall oder Panne bietet die App eine umfassende Übersicht über die Angebote der S-Direkt. Wenn Bedarf besteht, lassen sich außerdem Versicherungen in den Bereichen Auto & Mobilität, Gesundheit & Vorsorge, Haus, Wohnung & Technik sowie Recht & Haftung per App prüfen, buchen oder erweitern.

Die App kann kostenlos in Google Play (für Android) oder im App Store (iOS) heruntergeladen werden.

 

Bild: © phpetrunina14 – stock.adobe.com

Themen: