Durch die Ausbreitung des Coronavirus wird die Digitalisierung derzeit noch beschleunigt. Bei Vermittlern erfordert diese Entwicklung eine weitreichende Umstellung in Richtung Online-Beratung. Die Fonds Finanz bietet ihren Vermittlern deshalb ab sofort und für mindestens ein Jahr kostenfrei die entsprechende Lösung: die Online-Beratungssoftware von Bridge in der Premium-Version.
Die Premium-Version der Software funktioniert ohne Vorabinstallation über den jeweiligen Browser – sowohl beim Vermittler als auch beim Kunden. Alle Daten werden DSGVO-konform in der Cloud, auf deutschen Servern gespeichert.
Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, sagt:
„Vermittler sind gerade in der aktuellen Zeit, die von vielen Unsicherheiten geprägt ist, besonders wichtige Ansprechpartner für ihre Kunden. Mit der Online-Beratungs-Software von Bridge können sie noch näher an sie heranrücken, sie umfassend betreuen und ihnen ein Stück Sicherheit geben – nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.“
Über die Software kann die gesamte Kundenberatung und alles, was damit verbunden ist, online abgewickelt werden: die Verwaltung der Kundendaten, die Vorbereitung der Beratungstermine, der Vertragsabschluss inklusive digitaler Unterschrift und die Beratungsdokumentation.
Weitere Funktionen, wie die Einbindung interaktiver Produktpräsentationen, Screen Sharing oder die Multi-User-Videotelefonie sorgen für eine hohe Anwenderfreundlichkeit. Zudem wird in der Premium Version in Kürze eine Schnittstelle zum AkquiseCenter von softfair verfügbar sein.
Dr. Christian Bohner, COO der Bridge ITS GmbH, dazu:
„Bridge wird ab sofort den digitalen Alltag der Vermittler im größten Maklerpool Deutschlands wegweisend mitgestalten. Mein Team und ich empfinden dies als tolle Aufgabe und große Chance. Wir glauben fest daran, dass Online-Beratung die Zukunft ist.”
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz und Bridge: Kooperation geht in die nächste Runde
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH und Bridge ITS GmbH verlängern ihre Kooperation: Vertriebspartner des Maklerpools können die interaktive Online-Beratungssoftware bis zum Jahr 2028 zu attraktiven Konditionen nutzen.
Softfair mit Update für PHV-Modul
Fonds Finanz bringt KI-Tools für Makler an den Start
Der Maklerpool Fonds Finanz setzt auf künstliche Intelligenz, um Vermittler in ihrem Arbeitsalltag zu entlasten. Durch die Integration von KI-gestützten Automatisierungslösungen sollen Makler Prozesse effizienter gestalten und mehr Zeit für die Kundenberatung gewinnen.
BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.