R+V mit neuem Marktauftritt

R+V will mit neuem Claim, frischem Corporate Design und einer neuen Werbekampagne seine genossenschaftlichen Grundwerte betonen.

(PDF)
Kollegen-Post-its-294761431-AS-MIND-AND-IKollegen-Post-its-294761431-AS-MIND-AND-IMIND AND I – stock.adobe.com

Ab 8. Februar ist R+V im neuen Outfit in Print- und vor allem auch in Onlinemedien sowie mit einem neuen TV-Spot präsent.

Norbert Rollinger, Vorstandsvorsitzende, sagt:

„Wir müssen unsere Marke nicht neu erfinden. Vielmehr machen wir jetzt sichtbar, was unsere Wurzeln sind. Die genossenschaftliche Leitidee wird im neuen Marktauftritt greifbarer und konkreter als je zuvor.“

Der neue Claim „Du bist nicht allein“ soll für Gemeinsinn, für das Füreinander-da-sein und für einen verantwortungsbewussten Umgang miteinander stehen. Das neue Corporate Design unterstreicht mit seinen warmen, emotionalen Farben den Gemeinschaftsgedanken. Das überarbeitete Logo ist mit seinen breiteren Linien deutlich selbstbewusster als bisher.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Frau-Tablet-Laecheln-183586944-AS-Viacheslav-IakobchukFrau-Tablet-Laecheln-183586944-AS-Viacheslav-IakobchukViacheslav Iakobchuk – stock.adobe.comFrau-Tablet-Laecheln-183586944-AS-Viacheslav-IakobchukViacheslav Iakobchuk – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Welche Rolle spielt die Präsentation eines Unternehmens?

Ein positiver erster Eindruck zählt nicht nur im persönlichen Gespräch mit Kunden. Das ganze Unternehmen soll bei einem ersten Kontakt mit potenziellen Klienten einen bleibenden und guten Eindruck hinterlassen. Dabei spielt die Präsentation des Unternehmens eine übergeordnete Rolle.
Anzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeopleAnzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeoplealotofpeople – stock.adobe.comAnzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeoplealotofpeople – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Apella: weiterer Schritt im individuellen Gewerbegeschäft

Durch eine neue Kooperation steht Partnern des Maklerverbundes Apella ab sofort ein neuer Ansprechpartner für die gesamte gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung. Das Unternehmen Pascon, eine Zeichnungsstelle des Versicherers R+V, ist der neue Kooperationspartner für dieses Geschäft.
Frau-Rueckspiegel-Laecheln-198803934-AS-NobiliorFrau-Rueckspiegel-Laecheln-198803934-AS-NobiliorNobilior – stock.adobe.comFrau-Rueckspiegel-Laecheln-198803934-AS-NobiliorNobilior – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

R+V weitet Cashback auf Kfz-Versicherung aus

Die R+V Versicherung zahlt nun einmal im Jahr Autobesitzern bis zu zehn Prozent der Versicherungsbeiträge aus dem Vorjahr zurück.
Sparschwein-Maßband-228116917-FO-BillionPhotos-comSparschwein-Maßband-228116917-FO-BillionPhotos-comBillionPhotos.com – fotolia.comSparschwein-Maßband-228116917-FO-BillionPhotos-comBillionPhotos.com – fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Aktualisiert: Versicherer unterstützen Kunden bei Zahlungsengpass

Damit Kunden während der Corona-Pandemie ihre Altersvorsorge, ihren Risikoschutz sowie ihren Versicherungsschutz unvermindert aufrechterhalten können, bieten einige Versicherer verschiedene Maßnahmen an:

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.