Neodigital erweitert Produktpalette

Neodigital erweitert Produktpalette
© Skitterphoto – pixabay.com

Die Neodigital Versicherung AG bietet ab sofort eine modulare Diebstahl- und Vollkaskoversicherungen für Fahrräder und nicht versicherungspflichtige Pedelecs.

Versichert ist je nach Vertragsart der Verlust durch Diebstahl, Teilediebstahl, Einbrüche und Raub. Abgedeckt werden auch Vandalismus-, Unfall- und Sturzschäden bei Fahrrädern und Carbonrädern, aber auch Pedelec-typische Schäden wie Akkuverschleiß oder Elektronikschäden durch Feuchtigkeit oder Überspannung sowie die notwendigen Reparaturen mit Material und Arbeitszeit.

Im Falle eines Diebstahls ersetzt Neodigital je nach Vertragsart den kompletten Neuwert des Rads und auch Zubehör wie Taschen können zu einem Umfang von 1.000 Euro mitversichert werden.

Die neuen Versicherungen können in ihren Leistungskomponenten auch einzeln abgeschlossen werden. So ist es möglich, sie leicht an individuelle Kundenbedürfnisse wie vorhandene Diebstahlversicherungen im Rahmen der Hausratversicherung anzupassen.

Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb von Neodigital, dazu:

„Als volldigitales Unternehmen geht auch die Mobilitätsdiskussion nicht an uns vorüber. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren neuen Produkten für Fahrräder, Carbonräder und Pedelecs einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Mobilität leisten können. Neben dem großen Leistungsumfang zeigt sich auch hier der Vorteil eines digitalen Versicherers gegenüber anderen Anbietern: Mit einzeln abschließbaren, modularen Versicherungen werden Doppelbelastungen für den Verbraucher vermieden und die typische tägliche Kündbarkeit gibt es ohnehin – wie bei allen unseren Produkten.“