LEUE & NILL: Enrico Franz wird Chief Digital Officer

Enrico Franz wird bei LEUE & NILL die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers (CDO) übernehmen. Er wird den Versicherungsmakler künftig auch als Prokurist vertreten.

In seiner neuen Funktion wird er die digitale Transformation begleiten und weiter vorantreiben. Zu den vorrangigen Aufgaben des neuen CDO gehört zunächst die Entwicklung einer übergeordneten Strategie, die das Wachstum von LEUE & NILL in einem sich wandelnden Markt sicherstellt.

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet Enrico Franz in der strategischen Beratung und der Digitalisierung im Versicherungsmarkt. Er kommt von der msg systems AG, einem IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen mit starker Spezialisierung auf die Versicherungswirtschaft.

 

Bild: © LEUE & NILL GmbH + Co. KG

Themen: