Alle Versicherten, die bei der Barmenia Krankenversicherung AG über eine Krankheitskostenvollversicherung verfügen, erhalten aufgrund einer neuen Kooperation nun in den Kieser-Training-Studios einen Rabatt von 10 Euro monatlich auf den regulären Preis einer Jahresmitgliedschaft.
Zudem belohnt die Barmenia konsequentes Kieser-Training einmalig mit einer von der Trainingsfrequenz abhängigen Kostenbeteiligung von 25 Prozent bei mindestens 40 Trainings jährlich und von 50 Prozent bei mindestens 80 Trainingseinheiten pro Jahr.
Bei ärztlicher Indikation erstattet die Barmenia zusätzlich die Kosten für eine medizinische Kräftigungstherapie.
Carola Schroeder, Mitglied der Vorstände bei der Barmenia, dazu:
„Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Versicherten einen interessanten Mehrwert: Die Studios bieten einen Rabatt auf den Monatsbeitrag und wir je nach Trainingsfrequenz eine Kostenbeteiligung von bis zu 50 Prozent. Bei ärztlicher Indikation erstatten wir sogar die Kosten für eine medizinische Kräftigungstherapie. Hiermit sprechen wir nicht nur Kunden mit Rückenproblemen an, sondern auch Gesunde, die gesundheitsbewusst leben möchten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
BaFin gibt grünes Licht für Barmenia und Gothaer
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat ihre Zustimmung zum geplanten Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer zur BarmeniaGothaer gegeben. Mit der Eintragung im Handelsregister in den nächsten Tagen wird der Zusammenschluss rechtlich vollzogen. Der Handelsregistereintrag, das sogenannte Closing wird für Anfang September erwartet.
Mega-Fusion: Barmenia und Gothaer unterzeichnen Verträge
Die Mitgliedervertreterversammlungen beider Versicherer haben gestern den Fusionsverträgen zugestimmt. Die Vorstände unterzeichnen die Verträge heute - noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin. Die Satzung der neuen Gesellschaft, die als BarmeniaGothaer firmiert, schreibt Parität fest. Mit der Fusion entsteht eine der größten Vertriebsorganisationen im Markt mit mehr als 4.500 Vermittlern.
Geschäftsjahr 2023: Barmenia bleibt weiter auf Wachstumskurs
Die Barmenia-Versicherungsgruppe setzt ihren Wachstumskurs 2023 fort. Mit einem Beitragsplus von 10,4 Prozent auf rund 3,1 Mrd. Euro liegt die Geschäftsentwicklung über dem Branchenwachstum von durchschnittlich 0,6 Prozent.
Barmenia und Gothaer planen Zusammenschluss im Herbst 2024
Erfolgt die Zustimmung durch die Aufsichtsräte, Mitgliedervertretungen und Hauptversammlungen beider Häuser sowie der BaFin und des Kartellamts soll der Zusammenschluss Ende dritten oder Anfang des vierten Quartals 2024 vollzogen werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.