kasko2go und die Bayerische: Projekt für neuartige Telematik-Versicherungen für Pkw
Die Versicherungsgruppe die Bayerische und das InsurTech kasko2go haben ein gemeinsames Projekt zur Entwicklung neuer und kundenfokussierter Lösungen für Telematik-Tarife in Deutschland gestartet.
Nachdem das Produkt in der Schweiz mit der Dextra Versicherung AG bereits erfolgreich eingeführt wurde, sollen künftig auch deutsche Versicherungskunden profitieren. So plant die Bayerische im ersten Halbjahr 2020 stufenweise einen App-basierten Telematik-Tarif. Dieser belohnt sicheres und umweltbewusstes Fahrverhalten mit Rabatten von bis zu 50 Prozent gegenüber klassischen Kfz-Tarifen. Dabei wird die Prämie sowohl anhand der tatsächlich gefahrenen Kilometer (Pay-as-you-drive) als auch des Fahrstils (Pay-how-you-drive) berechnet.
Mithilfe von Telematik und künstlicher Intelligenz wird so das Risiko des jeweiligen Fahrstils bewertet. Je verantwortungsbewusster und umweltfreundlicher die Fahrweise, desto geringer fällt die zu zahlende Versicherungsprämie aus.
App für Smartphone statt zusätzliches Gerät
Um den Tarif nutzen zu können, wird kein zusätzliches Gerät, sondern ausschließlich eine auf dem Smartphone installierte App benötigt, die für den deutschen Markt ab Frühjahr verfügbar sein wird. Die Abrechnung erfolgt dabei kilometergenau.
Der Kunde kann die App auch dann schon nutzen, wenn er noch keinen Versicherungsvertrag abgeschlossen hat. So kann er prüfen und testen, ob die hier gebotene Lösung wirklich einen Mehrwert für ihn bietet.
kasko2go und die Bayerische ergänzen sich
Während kasko2go Technologie-Know-how, einen Ansatz zur Schaffung einer sichereren Fahrkultur, und internationale Business-Expertise mitbringt, steuert die Bayerische ihre nachgewiesene Versicherungserfahrung der Partnerschaft bei. Nachdem die Bayerische bereits den ersten Dashcam-Tarif in Deutschland eingeführt hat, integriert sie nun den zukunftsträchtigen und nachhaltigen Versicherungsansatz von kasko2go in ihr Produktportfolio.
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische forciert Wachstum und verpflichtet Johann Wastian
Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora
Versicherungsgruppe die Bayerische: Magdalena Neuner wird Markenbotschafterin
Erster Onlinekongress von die Bayerische und DELA ein Erfolg
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.