Mit dem neuen Versicherungs-Pass für Apple- und Android-Geräte haben Kunden der HanseMerkur Reiseversicherung AG nun stets Überblick über ihre Policen und können Schäden direkt online melden.
Durch den digitalen Versicherungs-Pass wird es überflüssig, die ausgedruckten Reiseschutzunterlagen mitzunehmen. Per Smartphone oder Tablet sind alle wichtigen Informationen zur Hand: die Police, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Produktinformationsblatt und ein transparenter Überblick der Kosten.
Auch Details wie Vertragsinformationen über die versicherten Personen und den Versicherungszeitraum lassen sich so mobil abrufen.
Für den Ernstfall sind im digitalen Versicherungs-Pass die Telefonnummern für Kundenservice und Notfälle sowie die Service-E-Mailadresse hinterlegt und Schäden können online gemeldet werden. Der technische Unterbau basiert auf einer Cloud-Plattform, welche die Basis für neue digitale Services für Kunden und Vertriebspartner sein wird.
Johannes Ganser, Vorstand der HanseMerkur Reiseversicherung AG, sagt:
„Unterwegs erleben unsere Kunden den Versicherungs-Pass als konkreten Mehrwert. In ihm finden sie Police, Kontaktmöglichkeit und Schadenmeldung digital gebündelt.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
HanseMerkur: Neuer Beratungsnavigator für Makler
S-Direkt bietet neue Rund-um-die-Sicherheit-App
HanseMerkur: „Corona-Bot“ für medizinische Ersteinschätzung
Neodigital-Prozesse mit b-tix BiPRO Clients verknüpft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.