Gewerbliches Sachversicherungsgeschäft: bi:sure und blau direkt optimieren Kundenkonditionen

Gewerbliches Sachversicherungsgeschäft: bi:sure und blau direkt optimieren Kundenkonditionen
© Andrey Popov – stock.adobe.com

Versicherungsmakler können nun mit dem neuen business insurance sideletter von bi:sure die Leistungen ihrer Gewerbekunden ohne Mehrkosten verbessern.

Elf Gewerbeversicherer haben sich dem business insurance sideletter, kurz bi:side, angeschlossen und bis zu 37 Leistungsverbesserungen (Klauseln) auf ihre bestehende Tarifwelt verbindlich zugesagt. Die Betriebshaftpflichtversicherung, die Sach-Inhaltsversicherung und die gewerbliche Gebäudeversicherung erhalten zum Teil erhebliche Aufwertung der Versicherungsbedingungen.

Ulf Papke, Founder und CEO von bi:sure, erklärt:

Ulf Papke, CEO, bi:sure GmbH

„Wir geben mit dem bi:side jedem Versicherungsmakler bereits verhandelte Leistungsverbesserungen aus einer starken Community an die Hand. So kann sich der Makler wieder auf die Leistungen für seine Kunden konzentrieren und ist weg von der Preisdiskussion.”

Laut Claudia Horstkötter, Head of business insurance von bi:sure, ist kein Neuabschluss und noch nicht einmal eine Neuordnung des Vertrages nötig. So gilt die Verbesserung für alle Verträge innerhalb des Maklerbestandes. Auch dann, wenn diese bisher bei einem anderen Pool oder in einer Direktanbindung lagen.

Auch ohne Maklervollmacht lassen sich ganze Bestände per Knopfdruck nachbessern, wenn sich der Makler zur Zusammenarbeit mit blau direkt oder bi:sure entscheidet.

Für interessierte Makler wurden alle Leistungsverbesserungen in einer Knowledge Base dargelegt. Jeder Punkt ist mit Erklärungen und praxisbezogenen Schadensbeispielen hinterlegt. Auch mit einer neuen Kundenbroschüre unterstützt bi:sure die Einführung des neuen sideletters. „Das LeistungsPLUS von Ihrem Makler“ kann kostenfrei von allen Marktteilnehmern angefordert werden.

bi:sure kooperiert aktuell mit den Maklerpools Arisecur, blau direkt, Finanzzirkel, Insuro und Wifo. Für weitere Poolkooperationen zeigt sich das Unternehmen offen.

 

Bilder: (1) © Andrey Popov – stock.adobe.com (2) © bi:sure GmbH