blau direkt ist jetzt durch eine Schnittstelle an die insinno.financesuite der insinno GmbH angeschlossen.
So können nun Versicherungsvertriebe die insinno.financesuite inklusive ihrer DIN 77230-konformen Finanzanalyse nutzen. Die DIN-Analyse bietet die Chance produktorientierte Verkaufsgespräche in eine ganzheitliche Beratung zu verwandeln. Die Oberfläche der Software kann selbstverständlich an das Design des Maklers mit eigenen Farben und Logos angepasst werden.
Die insinno.financesuite kann über das blau direkt Maklerportal in drei Varianten erworben werden. Für Vertriebe ab 10 Personen bietet sich die Option, einen individuellen Vertriebsprozess abzubilden.
Neben den bei blau direkt gespeicherten Personendaten werden auch verknüpfte Personen und Vertragsdaten automatisch in die Software übernommen. Dabei ist der Makler völlig flexibel in der Nutzung seiner Vertriebsstrategie, denn er kann seine bisher genutzten Inhalte weiterhin verwenden.
Lars Drückhammer, Geschäftsführer bei blau direkt, sagt:
Lars Drückhammer, CEO, blau direkt GmbH & Co. KG „ … Durch die Anbindung von insinno können wir einen innovativen Schichtenrechner anbieten. Die insinno Tools sind dabei leicht zu bedienen. Mit der Software schaffen wir, als Technologiemarktführer, die Prozesse des Maklers weiter zu optimieren.“
Alle Daten werden auf deutschen Servern und nach ISO 27001 gespeichert. Auch wird die insinno.financesuite regelmäßig nach kundenspezifischen Anforderungen weiterentwickelt: Neu ist zum Beispiel die Funktion eines Beratungsverzichts und die Nutzung eigener Inhalte in der Beratungsstrecke.
Themen:
LESEN SIE AUCH
insinno stellt DIN-konforme Analysesoftware vor
iS2: VERA.neo mit Analyse nach DIN 77230
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“
Bridge ITS, Spezialist für digitale Beratungslösungen, sieht in der erwarteten Konsolidierung des Marktes neue Chancen. Mit innovativen Tools und einer breiten Nutzerbasis plant das Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen und seine Position auszubauen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.