Die vfm-Gruppe hat die neue Schnittstelle zwischen Keasy und dem Marktführer NAFI so konzipiert, dass nun die vollständigen und in NAFI gespeicherten Angebotsdaten des Vorjahres automatisch von den in Keasy gepflegten Daten korrigiert werden.
In NAFI vorgenommene Anpassungen an Tarifmerkmalen werden zum Zwecke zukünftiger Berechnungen automatisch wieder in Keasy zurückgeschrieben. So wird eine stetig einheitliche Datenbasis bewirkt.
Bisher mussten Änderungen des Kunden bei der Neuberechnung eines KFZ-Vertrages am Jahresende manuell im vorhandenen NAFI-Datensatz aktualisiert werden. In der neuen Keasy-Version ruft der Makler im jeweiligen Kfz-Vertrag die NAFI-Schnittstelle auf und alle relevanten Daten, inklusive der per GDV aktualisierten Schadenfreiheitsrabatte, werden an NAFI übergeben und mit den dort bereits vorhandenen Vergleichsdaten des Vorjahres kombiniert. Somit sind durch einen Klick alle Eingabefelder in NAFI automatisch komplett und korrekt ausgefüllt. Ohne weitere Eingaben erscheinen sofort die Vergleichsergebnisse.
Zudem wird der generierte Kfz-Antrag direkt von NAFI an Keasy übertragen, automatisch einer Antragsaktivität zugeordnet und in die entsprechende Antragsüberwachung gegeben. Sobald die Police erstellt ist, wird diese wiederum vollautomatisch per BiPRO-Schnittstelle abgeholt, der Antragsaktivität zugeordnet und löst dort den entsprechenden Bearbeitungsschritt im Hintergrund aus.
Durch das Keasy-„all inclusive“-Lizenzmodell ist die neue NAFI-Schnittstelle für alle Keasy-Nutzer kostenfrei.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Keasy vernetzt sich immer weiter
Uelzener nutzt Mr-Money BiPRO///BOX von Mr-Money
Auf der Überholspur die Kfz-Versicherung wechseln
Inveda erweitert BiPRO-Service um klassische E-Mail-Schnittstelle
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.