Neue Levelnine-LV-Vergleichsplattform gestartet

Neue Levelnine LV-Vergleichsplattform gestartet
© Viacheslav Iakobchuk – stock.adobe.com

ObjectiveIT erweitert die neue Levelnine-Online-Vergleichsplattform um die Bereiche Berufsunfähigkeit und Risiko-Leben.

Auch wird bald der Vergleich von Altersvorsorgeprodukten in Kooperation mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung möglich sein.

Oliver Fink, Geschäftsführer bei ObjectiveIT, sagt:

Oliver Fink, Geschäftsführer bei ObjectiveIT

„Wir freuen uns sehr, allen Kunden ab sofort die neue Levelnine-LV-Plattform bereitstellen zu können. Der Erfolg und die tolle Resonanz auf die im letzten Jahr eingeführte neue PKV-Onlineversion zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der starken Nachfrage durch Kunden, Vertriebe und Pools zur Erweiterung um den Bereich LV, sind wir daher gerne nachgekommen.“

Neue LV-Plattform umfasst einige Innovationen

Mit einem intelligenten Bedingungsassistenten können Vermittler auf Grundlage des Berufes einfacher die geeigneten BU-Produkte finden. Neben der integrierten Risikovoranfrage („RIVA“) können alle Anträge rechtssicher elektronisch unterschrieben werden. Bei ersten Versicherern kann der Antrag sogar schon komplett digital abgewickelt werden.

Vergleich von LV-Altersvorsorgeprodukten geplant

Gemeinsam mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) entwickelt ObjectiveIT aktuell einen Vergleichsrechner für LV-basierte Altersvorsorgeprodukte. Erscheinen soll dieser im ersten Halbjahr 2020.

Mit blau direkt wird der Vergleichsrechner auch von einem der größten Maklerpools Deutschlands zukünftig im Beratungsprozess eingesetzt werden.

Prof. Michael Hauer vom IVFP sagt:

„In diesem Projekt können beide Partner ideal ihre jeweiligen Stärken einbringen, um die Herausforderungen der Zukunft im Bereich der Tarifvergleiche zu meistern.“

Das IVFP wird vor allem fachliche Unterstützung, vorrangig in den Bereichen der Anlegerprofilierung gemäß IDD sowie im Matching der Kundenbedürfnisse, zum entsprechenden Rentenversicherungstarif einbringen.

Dabei werden die IVFP-Ratingplattform „Atlas“, die bereits die Anwendung fairgleichen.net mit den relevantesten Produktfeatures staatlich geförderter und privater Rentenversicherungsprodukte speist, und der IDD-AnlegerprofilFINDER des IVFP eine zentrale Rolle einnehmen.

 

Bilder: (1) © Viacheslav Iakobchuk – stock.adobe.com (2) © ObjectiveIT GmbH