Kunden der comdirect können nun ihre Versicherungsverträge komplett digital verwalten, vergleichen und abschließen. Über den Persönlichen Bereich auf der comdirect-Homepage gelangen sie auf das Portal www.comdirect-versicherungsmakler.de.
Hier können sie die klassischen Versicherungen abschließen, wie Hausrat-, Haftpflicht- und Wohngebäudeversicherungen.
Die digitale Verwaltung ist für sämtliche Versicherungen möglich, die der (Privat)kunde in seinem Bestand hat. Für die Kunden entstehen für diesen Service keine zusätzlichen Kosten. Durch Auswahl des entsprechenden Anbieters auf dem Portal fügen Kunden ihre bestehenden Versicherungsverträge einfach hinzu. Auf Wunsch kann eine individuelle Bedarfsanalyse durchgeführt werden. Auch Schäden können Kunden online melden.
Für dieses Angebot nutzt die comdirect Versicherungsmakler AG sowohl im Backend als auch im Frontend die technischen Lösungen der JDC Group AG. So kommt bei der Verwaltung die JDC-eigene Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware iCRM zum Einsatz.
Für comdirect ist das Geschäft mit Versicherungen ein weiterer Schritt in Richtung Plattform, denn die Strategie lautet, unter dem Dach von comdirect alles rund um das Thema Geld zusammenzuführen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Dinalyst ermöglicht Defino-zertifizierte Basis-Finanzanalyse
R+V mit Pilot einer Bancassurance-Plattform
Jung, DMS & Cie. optimiert den Vertriebsalltag
WIFO setzt auf Technologie der Smart InsurTech AG
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.