Jährlich im September und Oktober bringen Kfz-Versicherer ihre neuen Tarife heraus, um wechselbereite Kunden zu locken. Eine Auswertung des Kfz-Versicherungsindex für Neuverträge zeigt, dass Kfz-Versicherungen in den ersten Oktobertagen drei Prozent günstiger als im Oktober 2018 waren.
Der Kfz-Versicherungsindex wird vom Vergleichsportal Verivox gemeinsam mit Professor Wolfgang Bischof von der Technischen Hochschule Rosenheim erstellt.
Top-Anbieter und Anbieter im mittleren Preissegment senken gleichermaßen ihre Tarife um drei Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Bei den Top-Anbietern dürfen Neukunden mit Vollkaskoversicherung sogar auf einen höheren Rückgang von fünf bis sechs Prozent hoffen.
Von Januar bis September 2019 lag der Abstand zwischen dem mittleren Preissegment und den jeweils 3 günstigsten Angeboten am Markt laut Kfz-Versicherungsindex bei 23 Prozent. Bei einem Vertrag mit Vollkasko sind das über 170 Euro pro Jahr.
Bild: suyujung © – stock.adobe.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kfz-Versicherungen bis zu 23 Prozent teurer als im Vorjahr
Auto-Diebstahlquoten beeinflussen Teilkasko-Prämie
Marktstart der Neodigital Autoversicherung AG
Saisonkennzeichen: Deutliche Ersparnis in der Kfz-Versicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Versicherung: ADAC und DA direkt an der Spitze beim Kundenservice
Autodiebstähle: Berlin mit größtem Risiko
Neue Typklassen 2026: Millionen profitieren – doch manche Modelle werden deutlich teurer
Kfz-Versicherung: Rückkehr in die Gewinnzone erwartet
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.