Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG arbeitet ab sofort mit dem digitalen Versicherer FRIDAY zusammen. Im ersten Schritt bietet die Partnerschaft eine digitale Cross-Selling-Lösung.
FRIDAY-Kunden können mit wenigen Klicks und komplett digital einen ergänzenden Verkehrs-Rechtsschutz abzuschließen. Bei Interesse an diesem zusätzlichen Schutz verlassen Nutzer die FRIDAY-Markenwelt nicht und werden auf eine ROLAND-Abschlussstrecke im FRIDAY-Look-and-feel geleitet.
„Als digitale Versicherungsplattform versteht sich FRIDAY seit seiner Gründung als Teil eines Ökosystems und arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, um Kunden das bestmögliche Angebot zu unterbreiten. Beim Verkehrs-Rechtschutz gelingt dies in Partnerschaft mit ROLAND“, so Dr. Christoph Samwer, CEO von FRIDAY.
Auf der anderen Seite profitiert ROLAND von der Kooperation: „FRIDAY denkt Versicherung mit Produkten wie Zahl-pro-Kilometer neu. Da ist es für uns absolut spannend von Anfang an mit dabei zu sein. Wir haben noch viele Ideen, wie wir die Kooperation ausweiten können“, erklärt der Leiter des digitalen ROLAND-Vertriebs Fynn Monshausen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Baloise erweitert Cyber-Versicherung für größere Unternehmen – neue Rechtsschutzkomponente inklusive
Rechtsschutzversicherung: Test zeigt Sparpotenziale und Leistungsunterschiede
VHV KLASSIK GARANT 2.0: Sparpotenzial durch Telematik
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Münchener Verein tritt dem BiPRO-Hub bei
Künstliche Intelligenz revolutioniert Schadenbearbeitung und Underwriting
Versicherungsvermittlung im Wandel: Zwischen Bauchgefühl und Bildschirm
Digitale Souveränität: Deutsche Unternehmen ohne klare Strategie
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













