Die ONE Versicherung AG hat Kfz-Versicherungen auf den Markt gebracht, die speziell für den Maklervertrieb entwickelt wurden.
Zudem baut ONE, die zur wefox Gruppe gehört, die ONE API aus – eine digitale Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleistern wie Reperaturnetzwerken, Abschleppdiensten und Mietwagengesellschaften.
Oliver Lang, CEO der ONE Versicherung AG, sagt:
„In den letzten Jahren haben Versicherungen den Maklern das Leben durch die Einführung immer komplexer werdender Antragsstrecken zunehmend schwer gemacht. Wir bekennen uns als erster Digitalversicherer klar zu Maklern, die in Europa nach wie vor den Ton angeben. Als erfolgreichstes InsurTech Europas nutzen wir unsere Vorreiterrolle, um die erste digitale Kfz-Versicherung auf den Markt zu bringen, die eigens für den Maklervertrieb entwickelt worden ist.“
ONE nutzt ihre digitalen Automatisierungsprozesse und datengetriebenen Cross-Selling-Möglichkeiten um den Abschluss einer Kfz-Police für Makler wieder effizient zu gestalten.
Drei Tarife zur Auswahl
ONE hat drei Tarife für die wichtigsten Beratungssituationen der verschiedenen Kundengruppen (Kfz-Bestandskunden, Bestandskunden ohne Kfz, Neukunden) umgesetzt:
- Der Wechseltarif (Switch) gilt für alle Kundengruppen und eignet sich hervorragend zur Umdeckung von Kfz-Beständen.
- Mit dem Spartarif (Compact) können Makler preissensitive Kunden von der Abwanderung auf Vergleichsportale abhalten.
- Der Flextarif (Comfort) bietet Maklern die Möglichkeit einen passgenauen Tarif für ihre Kunden zu erstellen, wobei die Höhe der Courtage innerhalb marktüblicher Bandbreiten selbst festgelegt werden kann.
Alle drei Tarife können vom Kunden auch im Selbstservice über einen Link, den ihnen der Makler zusendet, abgeschlossen werden. Außerdem erhalten Makler die volle Provision, wenn sich deren Bestandskunden selbstständig einen höherwertigen Tarif oder ein weiteres Produkt über die ONE App kaufen.
Alexander Huber, CMO von ONE, dazu:
„Ein klassischer Kfz-Versicherungsabschluss dauert meist bis zu 30 Minuten. Mit unseren Kfz-Tarifen bieten wir Maklern und Kunden die kürzeste Antragsstrecke der Branche, die in maximal fünf Minuten abgeschlossen werden kann. … .“
Schadenregulierung durch KI und API
Mit einer Response-Zeit von unter 100 Millisekunden ist ONE’s digitale Schnittstelle die schnellste Versicherungs-API weltweit. Diese ermöglicht ONE bei Schadensmeldungen im Kfz-Bereich direkten Kontakt zu Dienstleistern, wie Abschleppdiensten, Reparaturnetzwerken und Mietwagengesellschaften aufzunehmen. Bei der Ermittlung der Schadenhöhe verwendet ONE künstliche Intelligenz.
Themen:
LESEN SIE AUCH
GEV lanciert nachhaltige Wohngebäudeversicherung
Zu den nachhaltigen Produktbestandteilen der Protect+ zählen die Absicherung von Ladestationen für E-Autos und von PV-Anlagen. Hinzu kommt, neben der Grunddeckung, der Zusatzschutz für Photovoltaikanlagen mit erhöhten Entschädigungsgrenzen für Ertragsausfall, Bedienungs- und Ausführungsfehler.
Itzehoer mit neuer Moped-Versicherung
Die Itzehoer Versicherungen erweitern ihr Portfolio für den Maklervertrieb um eine Moped- und E-Scooter-Versicherung. Der Tarif umfasst eine Kfz-Haftpflicht inklusive 100 Mio. Euro Deckungssumme und kann optional um eine Teilkaskoversicherung erweitert werden.
Continentale verbessert Kfz-Leistungen
Die neuen Kfz-Tarife bieten eine ausgezeichnete Mischung: hochmoderne Leistungen, persönlichen Service und faire Beiträge. Unter anderem wurden die Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge – auch für Fahrzeuge im Werkverkehr - weiter verbessert.
Betrieblicher Unfallschutz nun im Maklervertrieb
Die betriebliche Gruppen-Unfallversicherung der Allianz beinhaltet Leistungen finanzieller Art sowie konkrete Unterstützung, Beratung und Hilfe nach einem Unfall. So schützt sie Arbeitgeber, Mitarbeiter und Vereinsangehhörige rund um die Uhr im privaten und beruflichen Umfeld.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.